Beiträge von R6-Diesel

Von BMW vorgesehen sind für den F10 bei der 332 vorne 8,5x19 ET33 mit 245/40 R19.
    Hinten 9x19 ET44 mit 275/35 R19.

Ich persönlich würde beim xDrive jedoch entweder rundum die gleiche Rad/Reifen-Kombi fahren oder bei Mischbereifung auf vorne 245 und hinten 285 gehen, da so der Unterschied im Abrollumfang deutlich geringer ausfällt.

Glückwunsch zum Traumwagen und Herzlich willkommen!

Xdrive war halt dabei, hab nicht explizit danach gesucht, hat doch aber nur vorteile oder nicht?

Verglichen mit dem Heckantrieb fährt sich xDrive (für mich) sehr synthetisch - mag ich einfach nicht! Der Verbrauch ist höher, das Auto geringfügig schwerer.
    Vor allem verreckt aber das Verteilergetriebe sehr gerne mal - besonders wenn mit Mischberreifung gefahren wird, die eine deutliche Abweichung des Abrollumfanges zwischen Vorder- und Hinterachse aufweist.
    Hierauf solltest du bei deinem 20/21'-Projekt also achten.

Für mich hätte xDrive ausschließlich Nachteile! Obwohl ich im Winter durchaus im höchsten und schneereichsten Mittelgebirge Deutschlands (Schwarzwald) unterwegs bin. Ich bin noch nie mit Hinterradantrieb stecken geblieben - mit Allrad allerdings auch nicht. Mit Frontantrieb jedoch sehr wohl!

Wenn du die maximale Kühlleistung möchtest, dann wird eben aus ALLEN Öffnungen geblasen. Eigentlich logisch, oder?
    Wenn du keine maximale Kühlung möchtest, dann einfach selbige auch nicht über die MAX-Taste anfordern.

Ich bewundere ein wenig dein Problem... ;)

Mit was wurde denn da ausgelesen?
    Mit vernünftiger Software kommt niemals nur ein Fehlercode, sondern immer eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit Ablaufplan. ;)

Nimm Sprühfett, wie es beispielsweise für Motorradketten benutzt wird. Daas ist zu Beginn recht flüssig und kriecht in jede Ritze. Wenn das Lösungsmittel jedoch verdampft ist, bleibt es an Ort und Stelle und haftet sehr gut.