Beiträge von R6-Diesel

Ich glaube Klimakomfort und Graukeil gab es nicht in Kombination. Mag mich aber täuschen.

Du musst eben darauf achten, dass es eine Head-up-Display-Scheibe ist (ansonsten funktioniert das Head-up nicht mehr richtig) und dass alle Assistenten berücksichtigt sind, wie z.B. Driving Assistent Plus, Spurverlassenswarnung etc. . Ohne deine genaue Ausstattung wird dir hier niemand helfen können.
    Kannst ja mal hier ein wenig schmökern.

Am besten du gibst deine VIN bei Leebmann (oder im Link oben) ein. Dann bekommst du passende Scheiben.

Ja,schon, nur das bringt mir nichts, wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin und plötzlich überlegt BMW es sich dann doch anders.

Ich weiß es klingt total unglaubwürdig, aber die Kiste fährt tatsächlich auch ohne RTTI und Concierge-Service weiter. :D;)

Das Navi greift dann einfach auf den normalen Verkehrsfunk zurück.

Buch den Service nach, wenn er tatsächlich deaktiviert worden ist. Spätestens nach einem Tag ist dann wieder alles freigeschaltet. Das ist doch zu verschmerzen, oder?

Sorry, also die Rede ist von den hinteren Stoßdämpfern. Beim wechsel des Staubschutzes drückt man die Stosis rein. Jetzt ist es so, das der eine von alleine wieder hoch kam, der andere jedoch nicht.

Jetrzt hab ich's auch verstanden! 8o

Der Stoßdämpfer ist - wie bereits von @H@wk bemerkt - futsch. Da musst du leider nochmal ran.

Diese Polemik @no_skill hätte man sich jetzt aber auch sparen können....

Sorry, aber anscheint habe ich da einen sensiblen Nerv getroffen. Ich weiß nicht wo Du in meinem Beitrag gesehen hast, dass ich rumjammere oder rumzicke, aber okay, ich nehme das einfach mal hin. (vielleicht die Frage nochmal lesen)

Wenn es nicht so gemeint war, ist es ja gut - es kam aber wohl nicht nur bei mir so an.

Ich möchte nochmal verdeutlichen, was ich gemeint habe:

Bei BMW gibt es für gewöhnlich drei Kriterien, nach denen entschieden wird, ob es (volle) Kulanz gibt:
    1. bis max. 100.000km
    2. bis max. 5 Jahre
    3. alle Services bei BMW

Alle drei Kriterien werden von deinem Fahrzeug nicht erfüllt! Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo es unter vergleichbaren Bedingungen überhaupt ein Kulanzangebot gab. Teilweise Kulanz wird jedoch öfter gewährt, wenn nur ein bis zwei Kriterien nicht erfüllt sind. Die Teile dann komplett zu bekommen und nur die Arbeit bezahlen zu müssen, ist auch dann noch sehr gut!

Vielleicht verstehst du jetzt, weshalb das Angebot deiner NL hammergut ist!
    Bei VW/Audi hätte man dich bereits mit 50tkm ausgelacht (siehe 1.4 T(F)SI). Bei Mercedes - die immer sehr großzügig waren - hat man die Kulanz bereits extrem zurückgefahren. Bei Ford zuckt man i.d.R. mit den Schultern... Opel kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Wenn der Wagen seit 07/2010 in deinem Besitz ist, verstehe ich jedoch auch nicht, weshalb eine rasselnde Steuerkette micht längst gewechselt wurde bevor ein Schaden entsteht. Das macht BMW beim N47 eigentlich auch bei sehr hohen km-Leistungen meist auf Kulanz.

Ich verstehe ja, dass man sich das als Betroffener anders wünscht, aber die Realität ist nunmal wie beschrieben.
    Ich fahre übrigens zum wiederholten Male privat BMW, weil ich hier so kulant behandelt wurde wie sonst bisher nirgends. Das gilt sogar für mein 20 Jahre altes Motorrad, was zuvor mindestens 10 Jahre keine BMW-Werke gesehen hat.
    Und nein, ich bin kein Neuwagenkäufer. Es sind immer junge Gebrauchte, die ich mir privat kaufe und die fahre ich dann auch bis jenseits der 300tkm. An mir verdient die NL also nicht besonders viel, denn die gewerblichen Fahrzeuge kommen von anderen Herstellern.
    Merke: Der Ton macht die Musik! ;)

15 monate alt und 55000 km

Das dürfte Rekord sein!
    Bei der drei- bis vierfachen Laufleistung kann das mal passieren, aber bei 55tkm? 8|
    So etwas darf nicht passieren - schon gar nicht bei zwei Lagern gleichzeitig - auch wenn es auf Gewährleistung geregelt wird.
    Wer hat den Radlagerdefekt denn diagnostiziert?

Hätte BMW nicht grobe Fehler in der Entwicklung gemacht, würden nicht Reihenweise N47 ausfallen.

Kann man so sehen. Der N47 ist immerhin der am häufigsten gebaute Motor von BMW.
    Nur wenn der N47 ein so gruseliges Aggregat ist, weshalb hast du denn dann selbst einen gekauft?

Warum wundert´s mich auch nicht, mit was für komischen Argumenten du dir Preise aus den Fingern saugst... liegt´s am Nick-Name.

Mir gefällt auch nicht jede Antwort, aber muss man deswegen gleich persönlich werden?

Der Wagen ist deutlich über 5 Jahre alt (fast 8 Jahre). Hat mit 132tkm die 100.000er-Grenze bereits deutlich überschritten und ist darüberhinaus NICHT bei BMW scheckheftgepflegt.
    Mit diesen Voraussetzungen ist das ein Hammerangebot! Ich bin sehr erstaunt, dass es da überhaupt Kulanz gibt!

Wenn ich Serviceberater wäre und der Kunde bei so einem Angebot rumzickt, würde ich selbiges wieder zurückziehen!

Da bekommt jemand ohne ersichtlichen Grund EUR 8.200,- geschenkt und dann wird noch gejammert? :pinch: Sachen gibt's....