Beiträge von R6-Diesel

Mir ist es auch zu hell, aber es muss wie bereits bemerkt DIR gefallen!

Was hast du denn da für einen rotgebördelten Teppich auf dem Armaturenbrett?
    Der Kontrast in Textur und Farbton zwischen Fußmatte und Steppdeckenauskleidung im Fußraum mag nur in der Beleuchtung gewöhnungsbedürftig aussehen. Das müsste man mal bei Tageslicht anschauen.

Selbst wenn der Belag innen komplett verschließen sein sollte, dass der Warnkontakt auslöst, sind noch ca. 2 mm auf dem Belag drauf.
    Das reicht immer noch für min. 1.000 km oder mehr.

Keiner fährt beim Aufblitzen der Warnung sofort zur Werkstatt, sondern fährt erstmal weiter und macht einen Termin, für in 1 oder 2 Wochen.

Das handhabe ich auch nicht anders.-
    Allerdings hat der Kontakt ja bereits Mitte Februar ausgelöst, als die Anzeige auf 500km gefallen ist.

Wie dem auch sei. Es ist ja nichts passiert! :thumbup:

Die ausgebauten Beläge waren die originalen ersten vom Werk. Der Fehler trat bei ca. 53.000 km auf.
    Als mir der drastische Abfall der km-Anzeige auffiel habe ich sofort nachgeschaut und
    konnte feststellen dass der Belag noch mehr als genug Stärke hatte.

Dann ist ja alles gut!
    Geschrieben hast du jedoch, dass die Fehlermeldung im Februar kam und du erst 6 Wochen später (Ende März) mal nachgesehen hast. Dabei wurden auch nur die äußeren Beläge begutachtet.

Wenn du natürlich sofort ale Beläge kontrolliert hast, nehme ich das "verantwortungslos" gerne zurück.
    Kann ja keiner ahnen, dass du etwas anders gemacht hast, als geschrieben wurde. ;)

Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
    Wenn die km-Anzeige auf einen Schlag so drastisch fällt, ist klar dass ein Verschleißkontakt ausgelöst hat. Ob das Ding wegen schlampiger Montage abgefallen ist oder tatsächlich wegen abgefahrener Beläge ausgelöst hat, kann das Auto ja nicht wissen. Mich wundert eher, dass man damit noch fast ein Vierteljahr rumfährt ohne danach zu schauen. Ein Auto mit möglicherweise defekten Bremsen ist nunmal eine "Waffe" ...
    Defekte Kabel oder nicht korrekt eingesteckte und verriegelte Stecker kenne ich. Ein abgefallener Verschleißkontakt ist mir jedoch bisher nicht untergekommen.

Das Auto hat alles rchtig gemacht! Lediglich bei letzten Bremsenmontage wurde wahrscheinlich nicht sauber gerabeitet.
    Das Einzige, was sicher ist: Der Fahrer hat extrem verantwortungslos gehandelt!