Was verwendet ihr an Cockpitpflegemittel?
ich nutze die feuchten Cockpittücher von W5 (Lidl) in matt, es muss nich immer Sonax oder Meguiars sein.
nix is schlimmer als wenn man irgendwelche sprays nutzt die danach alles speckig glänzen lassen.
Was verwendet ihr an Cockpitpflegemittel?
ich nutze die feuchten Cockpittücher von W5 (Lidl) in matt, es muss nich immer Sonax oder Meguiars sein.
nix is schlimmer als wenn man irgendwelche sprays nutzt die danach alles speckig glänzen lassen.
Das Business heißt bei deinem Baujahr CIC Mid, als Kartenmaterial wird dass hier benötigt "BMW Navigation UPDATE USB Road Map Europe MOTION 2017-1".
knapp daneben (und ich hab mich leider verklickt)
ZitatCHAMP2 ab 9/2010 (navi Business mit festplatte/flashspeicher) SA606 & Road Map Europe MOVE + FSC
Folgende Baureihen sind mit einem CHAMP2 System ausgestattet:
5er BMW F10, F11 ab 09/2010
Viel Spaß damit
Navi Business ist kein CIC. Kann man inzwischen aber vergleichsweise günstig auf CIC hochrüsten.
Anfangs Ja... CIC Mid
Dann ab ab 09/2010 wurde es CHAMP2
ZitatAlles anzeigenNachfolger des CIC Mid in den F-Reihen
Benutzeroberfläche gleich dem CIC Mid
5.
CHAMP2 ab 9/2010 (navi Business mit festplatte/flashspeicher) SA606 & Road Map Europe MOVE + FSC
Folgende Baureihen sind mit einem CHAMP2 System ausgestattet:
1er BMW F20, F21 ab 09/2011
3er BMW F30, F31 ab 02/2012
3er BMW F34 ab 03/2013
5er BMW F07 ab 03/2013
5er BMW F10, F11 ab 09/2010
X3 BMW F25 ab 11/2010
aral meide ich grundsätzlich.
ich tanke viel bei JET oder SUN oder Star.
das sagt der ADAC dazu (ja ich weiß der hat auch viel scheisse gebaut.. aber das hat VW auch und dennoch kaufen die leute wie blöde derzeit VWs)
Zitat
Mythos 1: Markenbenzin ist besser als anderes
Grundsätzlich kommt das Benzin – egal ob für Marken- oder Billigtankstellen – aus denselben Raffinerien. Markentankstellen fügen allerdings Additive (Zusatzstoffe) hinzu, die Einfluss auf Qualität, Motorleistung oder Benzinverbrauch haben sollen. Inwieweit diese Additive wirksam sind, lässt sich jedoch kaum praxisgerecht prüfen. Die Anforderungen an die Kraftstoffqualität sind in Deutschland gesetzlich geregelt und in den einschlägigen Kraftstoffnormen festgeschrieben; diese gelten sowohl für Marken- als auch für No-Name-Benzin.
Navi ist das CIC HIGH mit Road Map Premium
weitere infos zum kartenupdate gern per PM
gleiche SF machen manche nur wenn der zweitwagen ausschließlich nur vom versicherungsnehmer gefahren wird (z.b. Janitos).
da is dann nix mit frau oder kind als zusätzlicher fahrer...
janitos gibt bei zweitwagen auch mit weiteren fahrern maximal SF10 wenn erstwagen natürlich auch mehr als SF10 vorweisen kann
is heute großer Unfalltag ???
unseren X5 haben se uns heute auch zerstört
von vorne bis hinten.
und das Abbiegelicht also das innere Glas ist jetzt Halogen? oder auch xenon?
Xenon is bei BMW immer nur die große Außenlinse und ist es Bi-Xenon. Schon seit den E Modellen (E60,E90,E70 etc)
innen is immer Halogen und eigentlich nur noch wegen der BMW typischen Doppelscheinwerferoptik vorhanden.
Sprich. Xenon is für Fern- und Abblendlicht zuständig.
beim E Modell konnte man sich die Bi-Xenon lichthupe codieren lassen... das is richtig hell und das kapiert auch die trübeste Tasse hinterm Lenkrad.
Bei einigen Modellen geht bei Lichthupe auch das Halogen mit an. (Ich hab daher dort die Night Breaker als Halogen drin, is nochmal etwas greller)
und die Halogenlichter können auch prima als US Tagfahrlicht codiert werden
Weiß jetzt gar nicht ob das beim F-xx auch geht.... glaube aber nicht mehr???