Beiträge von shadow530

Zitat

So viel kostet das Update bei BMW doch gar nicht, ich hatte meinen letztes beim Händler für 60€ auf die aktuellste Version geupdated

Dann is dein Händler dir aus good will entgegen gekommen.

Allein der fsc liegt offiziell bei 76euro zzgl karte. Also ca 100€. Je nach Händler auch mehr..

send from my S7 Edge by Tapatalk

Nein, das nicht, aber der Stundensatz der Werkstatt war ueber 100€ und die Ersatzteilpreise sind locker auf BMW Niveau.Wenn beim "ti" z.B. die Brembobremse faellig ist, wird es auch teuer.

Aber das ist heftigst OT :D

is doch bei den japanern etc teilweise ebenso. erstmal billig.. aber wehe es geht was kaputt...

viel mehr möglichkeiten gibts da nicht außer einer die kostenlos ist..

beim be- und entladen einfach höllisch aufpassen :)

ich hab son kanten schutz in 9 jahren touring fahren nie gebraucht :P:P

Was verwendet ihr an Cockpitpflegemittel?

ich nutze die feuchten Cockpittücher von W5 (Lidl) in matt, es muss nich immer Sonax oder Meguiars sein.

nix is schlimmer als wenn man irgendwelche sprays nutzt die danach alles speckig glänzen lassen.

Das Business heißt bei deinem Baujahr CIC Mid, als Kartenmaterial wird dass hier benötigt "BMW Navigation UPDATE USB Road Map Europe MOTION 2017-1".

knapp daneben (und ich hab mich leider verklickt)

Zitat

CHAMP2 ab 9/2010 (navi Business mit festplatte/flashspeicher) SA606 & Road Map Europe MOVE + FSC

Folgende Baureihen sind mit einem CHAMP2 System ausgestattet:
    5er BMW F10, F11 ab 09/2010

Viel Spaß damit ;)

Navi Business ist kein CIC. Kann man inzwischen aber vergleichsweise günstig auf CIC hochrüsten.

Anfangs Ja... CIC Mid

Dann ab ab 09/2010 wurde es CHAMP2