Wenn Adaptive Drive ab 09/11 Serie ist, warum steht es denn in meiner SA Liste?
Beiträge von H@wk
-
-
Die Sonderausstattung nennt sich Adaptive Drive.
Wenn die nicht vorhanden ist, gibt es auch keinen Umschaltknopf. (Fahrerlebnisschalter) -
Fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch...? (Ging mir gerade so durch den Kopf
)
Ist echt immer fazinierend zu lesen, wie teilw. "Nackte Muddies" mit all möglichen Sachen nachgerüstet wird. (positiv gemeint)
Zu E39 war ich auch immer gut am schrauben.Aber beim F10 habe ich eher keine so große Lust mehr dazu. Man wird eben älter.
Ich habe gerade überlegt, was ich bei meinem F10 so nachrüsten könnte. Hmm... Goldene Ventilkappen..?
Der ist einfach zu voll.
*Scherzle* -
Zum Thema Vollausstattung:
Wenn man so ein Auto kauft,
das wäre doch langweilig.Nöö, dann hat man genug Zeit zum fahren.
-
Einfach auf den den Link klicken.
BK Performance -
-
-
Ich habe eine Funksteuerung noch hier liegen. Weil ich meinen jetzigen auch umbauen wollte. Mache ich aber nun doch nicht mehr.
Wenn du dir einen neuen Auspuff zurechzimmern läßt, kannst dir natürlich aussuchen wie alles klingen soll.
Ist aber beim 550i nicht nötig.
Es reicht, den originalen zu bearbeiten. Das spart eine Menge Geld.Ich schaue mal, ob ich das Soundvideo vom meinem ex-550i noch finde. War direkt nach dem Umbau. Aber leider schlechte Qualität wegen Wind.
Aber das was man hört, ist. -
Ein Klappenauspuff hast du ja schon.
Es gibt bei Ebay Fernbedienungen, wo du die Klappe per Funk steuern kannst. Wird hinten an der Klappensteuerung angeschossen. Funktioniert sehr gut.
Allerdings hört man immer noch nichts, auch wenn die Klappen offen sind.Auspuffanlage muß auf alle Fälle bearbeitet werden.
Man kann zb. die beiden ESD öffnen und ein durchgehendes Rohr einschweißen. Dann hört man schon V8 Sound. Hatte mir damals bei meinem VFL aber noch nicht gereicht.
Hab dann in den MSD auch durchgehende Rohre eingeschweißt.>
-
..., wollen aber keine originalen bei BMW bestellen, sondern welche von Sachs oder so.
In dem Fall würde ich mir keine Gedanken machen.
Sachs ist ein spitzen Stoßdämpfer. Die sind uneingeschränkt zu empfehlen.Sachs war auch originl verbaut. Wie es beim F10 ist weiß ich aber nicht.
Jedenfalls gibt es nicht mehr viel, was besser sein sollte.