Der Sinn der Ceramik Beläge besteht ja auch nicht daran besser zu sein, sondern einfach nur weniger Bremsstaub zu verursachen. Und das machen sie ja.
Und jenachdem was man für Felgen fährt, lohnen sich die Mehrkosten. Jedenfalls würde ich da ehr bezahlen.
Beiträge von H@wk
-
-
Wenn du die Rückbank umklappst, dann auf jeden Fall.
-
Oben steht, du sollst in Vorleistung gehen, jetzt schreibst du, das die Reparatur erfolgt ist und der Wagen abgeholt wurde.
-
Eventuell sind da Sachen bei, die nicht auf Kulanz gehen. Woher sollen wir das wissen?
-
Ohne den genauen Sachverhalt zu wissen, kann man keine entgültige Aussage treffen.
Wobei es schon sehr ungewöhnlich klingt. Zumal, warum soll man bei einer Reparatur in Vorkasse gehen? -
Die Lichtautomatik ist eher nicht das Übel für die schnelle Alterung bzw. kaum.
Was auf die Lebensdauer geht, ist der Brennerstart im heißen Zustand.
Beim automatischen Licht hat der Brenner immer genug Zeit um abzukühlen. Dabei sollte man mal beobachten, wann das Licht automatisch angeht. Eher sehr selten. -
Ja, hätte ich mir die Info im Wiki jetzt nicht selbst durchgelesen, würde ich es immer noch nicht glauben.
-
Theoretisch scheint das wohl doch zu stimmen.
Optisch scheint das aber nicht so extrem aufzufallen. -
Nach 3 Jahren 50% Minderleistung sicher nicht.
Nach 3 Jahren werden es nicht mal 5% sein. Wobei 5% schon viel ist und man es auch schon sieht.Schraub dir mal ein Brenner raus, verteil das Licht auf beide Seiten, dann hast deine 50%.
-
Ja, er muß die komletten Kosten tragen.
Ich an deiner Stelle hätte mich aber trotzdem auch an den Kosten, die ja nicht wenig sind, beteiligt. Aber nicht unbedingt 50/50. Da kannst nochmal nachverhandeln.