Hat man da einen Datenlogger im Auto installiert oder wie belegt man solche Aussagen von Vollasttest und kalten Motor?
Beiträge von Svenner
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Bimmerutility funktioniert mit ENET oder ENET-WIFI Adapter. Wobei ein USB-LAN Adapter + ENET die Kostengünstige Variante ist.
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Wenn ich mich nicht irre lässt Bimmercode keine Codierung im CAS zu.
Diesen Hype zu Bimmercode kann ich eh nicht verstehen, hab ich aber schon öfters geschrieben. Kauft euch Bimmerutility, damit kann man alles Codieren und hat zusätzlich zum Smartphone noch das Windows Programm.
…ja kostet paar Euro mehr, dafür gibt es aber auch einiges mehr.
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Es gibt kein extra Türschloss für die DWA, Kontakt ist immer vorhanden, zu tauschen gibt es da nichts.
Wenn man also will das man die DWA nur über die FB deaktivieren kann muss man Codieren.
In der Standard-Einstellung ist beides aktiv.
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Mit ESYS oder dem "FSC Reader @sedoy"
Ob das Navi geht oder nicht ist irrelavant.
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Passiert sehr oft, vor allem in Werkstätten. Bauen die Verkleidung ab und vergessen den Stecker wieder anzustecken.
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Sind die nicht mittlerweile alle Wireless

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…Kompressor-Relais… sitzt in der „Ersatzradmulde“. Geht gerne mal defekt.
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F182 40A hinten rechts im Sicherungsverteiler
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Ob es beim F1x und Schaltgetriebe einen Rückwärtssgang-Schalter gibt welcher +12V schaltet weiß ich nicht. Beim 8HP ist es jedenfalls über CAN-BUS gesteuert, geschaltete +12V im Rückwärtsgang gibt es dort maximal an den Rückfahrleuchten.
Würde dem Verkäufer schreiben, der hat sich darum zu kümmern.