Auf dem Lenkradkranz befindet sich eine kapazitive Matte für die Handerkennung. Das System ist noch sensibler in Bezug zur Heizung und kann beschädigt bzw. bei zusätzlichen Überzug in der Funktion eingeschränkt sein.
Beiträge von Svenner
-
-
Ich hatte mal meine Lenksäulenverkleidung abgemacht und mal geschaut (ich habe ja die manuelle Säule aber schon Vibration im Lenkrad)
Ist der freie Steckplatz dort für das Kabel des Tasters?
Ja dort kommt der Stecker für den Taster rein
-
Puhh, nehmt es mir nicht übel, das muss man aber wirklich sehen wollen. In der Seitenline sieht mein Auge z.B. absolut keinen Unterschied.
Laut mehreren Diskussionen zur Folge sollen das die Baujahre mit der unterschiedlichen Farbe sein. Dunkler im Zeitraum von ca. 2011-2015.
-
Was ich an der Sache nicht verstehe ist, das diskutiert wird der Lack ist je nach Lichtverhältnissen helles grau bis schwarz. Dann erkennt man Unterschiede im Lack an verschiedenen Standorten?
Ich sehe selbst bei mir, je nachdem welches Licht, gewaschen oder ungewaschen, gepflegt oder nicht, poliert oder nicht, massive Unterschiede. Kann aber mit sicherheit nicht sagen, das ist das helle oder das dunkle Sophistograu. Bin auch kein Lackierer etc., Fahrzeug und Lackplege/Aufbereitung mach ich im privaten Kreis aber schon Minimum 20 Jahre.
Wenn jemand mit bloßem Auge erkennt ob es A90 oder B90 ist dann muss ich das wohl so anerkennen.
-
Die standen beide nebeneinander bei gleichen Lichtverhältnissen?
-
Sophistograu B90 ist dunkler als A90 und wurde ab dem LCI geliefert.
???
-
Stellt man beide Fahrzeuge bei gleichen Lichtverhältnissen nebeneinander werden die sich (fast) nichts nehmen. 100% Gleichheit wird man bei Metalliclack nie erreichen.
-
Es hat rein garnichts
mit nonLCI oder LCI zu tun. A90 gibt es genauso bei LCI.
-
Sophistograu B90 ist dunkler als A90 und wurde ab dem LCI geliefert.
Anbei zu dieser nicht korrekten Aussage einen Screenshot zu den Daten meines nonLCI.
Wie ist dann die Anwendung eines Lackstifts welcher für 2 unterschiedliche Farben sein soll? Einmal im Morgenrot und im anderen Fall im Abendrot oder wie muss ich mir das vorstellen.
-
Laut BMW Farbcode-Tabelle gibt es 2 Farben.
A90 Sophistograu
B90 Sophistograu Brillianteffekt II
Gehe davon aus hier hat das Marketing zugeschlagen das der Name des B90 für den Verkauf mehr hergibt. Die Farbe ist die gleiche.
Sieht man auch an der Teilenummer für einen Lackstift im offiziellen Teilekatalog, „Bezeichnung A90/B90“
TN: 51912148503