Bei dem Baustand ist KAFAS1 verbaut. 5AS benötigt KAFAS2 und FSC’s für Fussgängerschutz z.B. und setzt ein NBT Navi voraus.
Wenn du willst kann ich mir das mal per Remote anschauen. Irgendwie sind mir da zu viele Ungereimtheiten.
Bei dem Baustand ist KAFAS1 verbaut. 5AS benötigt KAFAS2 und FSC’s für Fussgängerschutz z.B. und setzt ein NBT Navi voraus.
Wenn du willst kann ich mir das mal per Remote anschauen. Irgendwie sind mir da zu viele Ungereimtheiten.
Hast du denn den originalen benutzt oder den der im VCM drin ist?
Scheint bei dir ja auch 5AS nachgerüstet zu sein, also theoretisch auch KAFAS2.
Das muss alles mit dem originalen FA funktionieren, dazu muss man nicht selbstständig FA Änderungen machen.
Der Notruf funktioniert immer egal was mit der SIM (natürlich nicht bei Defekt) ist.
Gibt ja verschiedene Test für die Telematik und Online Dienste im ISTA oder Tool32.
Fahrzeugstatus wie Tank, Reichweite. Türstatus gibt es bei CIC / COMBOX nicht.
Das OEM gibt es nicht einzeln. Alles die gleichen Rädchen aus China.
Man kann aus dem Zubehör verbauen bei Halogen oder Standard-Xenon. Mir ist kein Modul aus dem Zubehör bekannt welches bei AHL funktioniert.
Habe einen Link zu einem Modul welches funktionieren soll, dort wird auch erlicher Weise darauf hingewiesen was das Modul gegenüber dem OEM nicht kann. Somit scheint die Funktion gegeben aber eine Fehlermeldung bleibt wohl bestehen.
Bei mir wurde es punktuell gemacht per Teillackierung / Smartrepair.
Bekanntes Thema, hatte ich selbst auch schon.
Geht auf Kulanz bei BMW.
Das passt schon.
63117304906 wäre für Standard Halogen gewesen.
Funktionieren tut das, halt sehr langsam.
Connected Drive und Lifetime ist auch mehr oder weniger ein Marketing Gag. Ohne Buchung eines Pakets geht original weder Online wie News etc. noch RTTI.
Um das Ganze nach FA zu codieren benötigt man keinen kostenplichtigen Launcher für ESYS. Das funktioniert auch mit der normalen ESYS Version.