Beiträge von Svenner

Wenn das eine freie Werkstatt macht würde ich mir nicht so sicher sein mit „keine Fehlermeldung“. Mit richtiger BMW Diagnosesoftware lassen sich Prüfpläne erstellen und abarbeiten. Den Zustand deines Fahrzeugs verrät mir meine Glaskugel nicht. Ohne Schaltpläne und Diagnosesoftware ist das Reparatur auf „gut Glück“. Solche komplexen Fahrzeuge kann man nicht mehr reparieren wie vor 20 Jahren.

Fehlt an der genannten Stelle die Spannung gibt es diese über das DDE Hauprelais natürlich auch nicht auf das Steuergerät.

Hat das Motorsteuergerät keine Spannung geht nix.

Sicherungsbox über dem Gebläse öffnen und an der dicken Kabelverschraubung messen ob Spannung anliegt. Dazugehöriges DDE-Hauprelais prüfenwelches sich an gleicher Stelle befindet.

Wenn man vorn am Gebläse bzw. dem Stromverteiler darin, einen Kurzschluß macht geht die Sicherung im Stromverteiler welcher auf der Batterie sitzt defekt. Diese Sicherung kann man weder direkt sehen, noch wechseln. Da muss der ganze Stromverteiler getauscht werden.

Gab es. Alles basierend auf originalen Daten.

Die VIN scheint ein Geheimnis zu sein, die Frage hab ich auch schon gestellt.