Wirst du mit Bimmercode nicht hinbekommen. Die CAFD für den Verstärker ist in der KIS-Datenbank des F20. Für Zugriff muss man einen F2x FA laden.
Beiträge von Svenner
-
-
Von allein kommt das so nicht.
Tacho, Headunit getauscht oder Emulatoren verbaut?
Serviceanzeige der Bremse zählt runter?
-
DANKE! Jetzt hab ich alles zusammen.
Das wäre die Buchse dazu.
-
Das Ganze Durcheinander kommt sicher auch davon das dieser DAB Verstärker nur im F11 und F23 verbaut ist. Mit Steckerdiagnose usw.
Ein anderer aus einem anderen Modell verhält sich wahrscheinlich anders.
-
Letzteres funktioniert aber problemlos.
Möglich das es funktioniert.
Hat man den originalen Verstärker fehlt aber die DIAG zu Masse Verbindung und es gibt den Fehlereintrag das der. Antennenstecker nicht steckt. Hier meine ich den 3pol MQS, nicht den FAKRA.
-
Wenn ich vom Antennenstecker welcher 3pol ist PIN2 DIAG auf Masse lege und PIN3 welches das Antennensignal ist auf die Antenne der Scheibe lege mach ich doch keinen Masseschluß???
Den mach ich wenn ich PIN2 und PIN3 Brücke.
-
Hab nochmal im NewTis gelesen. Der DIAG auf Masse ergibt schon Sinn. Das ist auch die Überwachung ob der Antennenstecker gesteckt ist. Fehlt die Masseverbindung gibt es den im NewTis beschriebenen Fehlerspeichereintrag.
-
Ich hatte den originalen Verstärker neu gekauft und war mir beim Anschluss nicht sicher. Hab das dann gemessen und DIAG hatte Verbindung zum Schirm bzw. Masse.
Schau das bei Gegenheit aber nochmal nach. Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr.
-
Wenn man noch körperlich in der Lage ist den Knopf zu drücken kann man das so sagen.
Ansonsten kann ich auch mit dem Smartphone anrufen und auf den Notruf verzichten.
-
Das Eingangssignal ist doch PIN3 und eine Brücke zu PIN2 macht einen Masseschluss zum Schirm.