Bin eher für die komplizierten Sachen zuständig, die einfachen überlass ich Anderen.
Beiträge von Svenner
-
-
...ja voll easy. 3x klicken bist du fertig. Denke Horsty macht das für dich mal schnell.
-
Einstellungen > Licht > Begrüßungslicht / Heimleuchten
Lichtschalter in Stellung "Licht Ein" oder "Licht AUTO" stellen. Funktionikert nur in diesen Schalterstellungen.
Sperrt man das Auto auf leuchtet das Innenlicht und das Standlicht für eine kurze Zeit. > Coming Home
Vor dem aussteigen nach "Zündung AUS" kurz die Lichthupe betätigen > Heimleuchten
Kurzes drücken der <> Taste aktiviert auch das jeweilige Licht.
Codieren kann man welches Licht(er) angehen sollen.
-
Wenn ich die Anzeige der “Nadel” mit den Anzeigen auf meinem Datendisplay vergleiche zeigt diese weder die entsprechende Öl- noch die Wassertemperatur an.
-
Genau, Fehlerspeicher auslesen.
Mit 48tkm ist der doch wie neu? Sicher das es kein Schreibfehler ist, sind ja auch schon 13Jahre.
-
Das KOMBI muss codiert werden.
Mir ist leider nicht so richtig klar welches du verbaut hast. Gibt es da ein Bild davon?
Sorry, jetzt erst gelesen. Natürlich der M5 Tacho.
-
Kauf dir ein gebrauchtes welches genullt bzw. resetet ist. Ein neues hat einen stolzen Preis.
Hab ich so auch noch nicht gesehen das es auf diesem Weg stirbt.
-
Wenn das KOMBI nicht im Steuergerätebaum auftaucht obwohl die Spannungsversorgung I.O. ist dann ist das KOMBI defekt.
Wenn es nicht im Steuergerätebaum ist kann es auch nicht mehr codiert werden.
-
Ich würde erstmal Fehler auslesen bevor man irgendwelche Fehler versucht zu beseitigen.
Fehler auslesen sagt auch gleichzeitig ob der Tacho noch am Bussystem erreichbar ist.
Bei solch hochmodernen Fahrzeugen geht ohne Diagnosesystem nichts mehr.
Wäre möglich das der Tacho seine Codierung verloren hat und nicht mehr weiß wo er hingehört bzw. eingebaut ist.
-
Genau, die HU muss man “jungfräulich” machen. Seine originalen FSC’s, am einfachsten aus einem Repair-Pack wieder einspielen. Die HU mit der eigenen VIN wieder codieren.