Wenn man Scheiben oder Klötzer tauscht wird das ganze Packet dicker. Wie bekommt man das zwischen ohne das Ganze auseinander zu fahren?
Beiträge von Svenner
-
-
Ohne Diagnosegerät oder Spezial Tools wie eine Spannungsversorgung welche an die EMF angeschlossen wird geht das nicht. Die EMF muss in die Werkstatt bzw. Wartungsposition gefahren werden. … Drücken würde ich vermeiden.
-
Nein das ist nicht möglich.
-
Erst neu initialisieren und wenn es dann nicht funktioniert nach anderen Fehlern suchen.
Der BMW Händler kann das, hat ja schließlich ISTA zur Verfügung.
-
Die Heckklappe sollte mal kalibriert bzw. initialisiert werden. Evtl. hat das Steuergerät die vergessen. Geht mit ISTA.
-
Wenn die Batterie gealtert oder defekt ist gibt es die passende Fehlermeldung dazu.
Erhöhte Entladung hat nicht zwingend eine defekte Batterie als Grund.
-
Wo hast du die passenden Unterlagen für den TÜV aufgetrieben? Werden hier ja massiv gesucht.
-
Wenn er zum Codieren mit ESYS nicht gefunden wird ist er hinüber. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen das er einen Sekundentot stirbt.
-
Der neue Tacho war ordnungsgemäß “genullt” und wurde nach dem Einbau richtig codiert?
-
Das EVO gab es nie im F11, somit gibt es kein “Original” .
Ein NBT einzubauen macht m.M.n keinen Sinn da der Aufwand fast gleich ist.
Deine Online-Dienste laufen jetzt über die Combox welche über MOST angebunden ist. Weder ein NBT noch ein EVO beherrscht die Kommunikation mit einer Combox. NBT nutzt TCB und das EVO eine ATM.
Für beide Varianten gibt es Möglichkeiten die Online Dienste zu bekommen, Remote Dienste eher nicht.
Das EVO kann auch mit einem F11 NBT Bildschirm betrieben werden, mit schlechterer Auflösung, ohne Touch und einer alten Firmware.
Mit Codierung ist es nicht getan, auch FSC’s sind von Nöten.
Preis? Je nach Variante, eigenem Können oder Verständnis ist von ca. 600EUR bis ca. 1800EUR alles möglich.