Das RDC System ist in der ganzen Fahrzeugserie F1x gleich. Vom ersten bis zum letzten Fahrzeug, gleiches Steuergerät und Software.
Beiträge von Svenner
-
-
Verbaut und funktionstüchtig war/ist Sommer 6790054-04.
Die sind gleich der 36106856227
-
In den Winterrädern und an meinem VFL ohne Funktion bzw. falsche Werte 6798872-05 aus 2015.
Genau die hab ich verbaut. Hier gekauft: RDKS Sensoren
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Völlig egal ob 6856227 (orange) oder 6798872 (schwarz). Funktionieren alle beim vFL oder FL. Nur Mischverbau funktioniert nicht.
Habe die 6798872 in meinem vFL 4/2012, keine Probleme.
-
Was wurde denn wie getauscht?
-
Ist das so mit der Kurbelwellen oder eher ein Mythos von „früher war alles besser“?
-
Ich kann das so nicht nachvollziehen da mein Fahrzeug ein Saisonfahrzeug ist.
Brauche aber im Sommer bei ca 25 Grad mit AGR OFF auch 6-10km bis ich 90 Grad Öltemperatur habe.(Datendsiplay).
Finde das ist bei dir so i.O.
-
Das RPA Steuergerät und Notrufsystem ist aber im Kofferraum angeschlossen und hat mit der Verbindung nach vorn nichts zu tun.
-
Irgendwie passen deine Angaben in deiner Signatur nicht. Das habe ich aber schon in anderen Freds festgestellt. Auch sind deine Infos gegenüber der Motorisierung so nicht richtig.
Die Motorisierung des 535d hat nichts mit vFL oder VL zu tun sondern ist abhängig vom Baustand.
Bis Baustand 8/2011 sind das 299PS und ab 9/2011 sind das 313PS. Der 313PS Motor hat mit dem FL nur minimale Änderungen erhalten. Neue Software, EU6 etc.
Warum du mit Baujahr 12/2011 299PS hast erschließt sich mir schon lange nicht.
EZ hat nichts mit BJ zu tun, nur so als Tipp.

-
Kommt auch aufs Fahrprofil an. Bergauf gehts schneller, bergab oder gerade langsamer.
15km sind für einen Diesel Kurzstrecke.