Soweit ich weiß gibt es die Tasten(Abdeckung) nicht einzeln. Nur als gesamte Einheit. Die ist preislich ach kein Schnäppchen. Einzeln zum tauschen gibt es nur die Drehrädchen.
Beiträge von Svenner
-
-
Die SET Taste gibt es auf einem normalen F1x nicht. Dieses Lenkrad ist dann aus einem M5. Da funktionieren weder die M1-M2 Tasten noch die Schaltwippen.
SET Taste würde aber einfach die LIM Taste in einem normalen F1x ersetzen.
MFL Tasten kann man aber tauschen.
-
Wenn du eins mit Tempomat kaufst hast du doch automatisch den Limiter. Das was du nicht brauchst schließt du einfach nicht an.
Ohne Heizung und Vibro ist aber einfacher und günstiger zu bekommen. Darum würde ich mir über „zu viel Ausstattung“ eher weniger Gedanken machen.

-
Guten Morgen,
habe gerade von mein Codierer erfahren was er für Steuergeräte codiert hat, diese wären: Headunit, Kombi, CAS, IHKA, FRM, JBFF.
Das passt, besser 2 zuviel wie 1 zu wenig.
-
Neue TMS müssen initialisiert werden. Mit TMS aus dem Zubehör könntest du „Glück“ haben, die bewegen sich dann vielleicht garnicht mehr.

-
Das Wake Up Signal 15WUP wird vom CAS Steuergerät geliefert. Schaltpläne gibt es im ISTA.
-
Warum nicht. Die Batterie in den Sensoren wird erst aktiviert wenn sie das erste Mal mit Druck beaufschlagt werden.
-
Vornehmlich erstmal die Verbindung der DDE überprüfen. Das sollte jederzeit erreichbar sein.
-
Wenn die Scheibenwischer angehen und evtl. auch das Licht ist das eine Notfunktion. Kurzschluß von CAN2 z.B. löst diese Funktion aus wenn die Steuergeräte nicht mehr untereinander kommunizieren.
-
Mhh, Unterspannung etc. ist da aber jetzt nicht dabei. Botschaftsfehler kommen vorwiegend durch den Tacho Ausfall. Frage ist warum hat das ZGW die MOST Konfig vergessen und es ist keine Kommunikation zur DDE möglich.
Irgendwelche Zusatzgeräte sind nicht verbaut welche den CAN nutzen. Datendisplay, CarPlay Box, CAN-Alarmanlage usw.?