Beiträge von Svenner

Einfach mit ISTA einen Höhenstandsabgleich machen und dabei dem System die fehlenden 20mm „unterjubeln“.

Zu Beginn der ABL werden dir auch die Standards für die einzelnen Radgrößen angegeben.

Das ist bei VFL und FL gleich? Dann hatte ich „Tomaten auf den Augen“. Mach auch immer den ganzen Sitz mit Lederpflege, Unterschiede beim Auftragen oder Reinigen merke ich da nicht.

Bei meiner Mutter ihrer C-Klasse W204 sehe ich das Kunstleder sofort und fühlt sich auch plastisch an.

Selbst in der Preisliste ist es genauestens beschrieben, welche Teile bei Dakota echtleder sind und welche nicht.

Genau, dort werden sogar noch mehr Sachen in Dakota Echtleder genannt welche von mir noch nicht genannt wurden.

Die Seitenteile gehören zur Sitzfläche, das Material kann man nur beurteilen wenn man den Bezug schonmal von innen gesehen hat. Sitzfläche und Seitenteile sind aus dem gleichen Material.

Nö, beim F1X ist es auch ein Mix aus Echtleder und Kunstleder. Seiten der Kopfstützen, Seiten der Rückenlehne, die Seiten der Sitzfläche und die Einsätze der Türverkleidungen sind Kunstleder.

Nö, die Seiten der Sitzfläche, Seiten der Rückenlehne und die Armauflage an den Türen sind Echtleder.

Normalerweise beteilige ich mich ja nicht an solchen Diskussionen da es nicht der Bereich ist wo ich Wissen teilen kann. Da ich diese Teile aber schon selbst gewechselt habe bin ich mir aber sicher. Nur weil die Oberfläche so aussieht, die durch Belastung gerne mal zerstört wird ist es noch lange kein „Plastik“.

Für dem F1x Komfortsitz, Leder-Seriensitz gibt es 2 „Ersatzteile“. Die Sitzfläche mit Seitenwangen und die Lehnenfläche. Diese beiden Teile sind vollständig aus dem gleichen Material. Echtleder in seiner vorweg genannten Variation.

Das beim G3x so toll genannte Sensatec ist mehr oder weniger Kunstleder.

Das stimmt ! Leder ist Leder ! kommt nur auf die Prägung dann an .. ob eben Dakota oder Nappa

Genau, das Leder im F1x hat als Ausgangsmaterial „Kuhhaut“.

Hier gibt es Abstufungen von Dakota, Nappa, Merino etc.

Kunstleder gibt es an den Türen, Instrumententafel usw.

Auf den Sitzflächen, Seitenwangen und Lehnen nicht.