Beiträge von Svenner

    Das mit den TMS Modulen war hier im Forum schon mehrfach Thema. Dabei hat sich eigentlich immer bestätigt das Module aus dem Zubehör Probleme machen und nicht ordnungsgemäß funktionieren. Man kann auch ein Gebrauchtes nehmen. Hier ein funktionsfähiges zu bekommen ist schwierig.

    Es gibt Vergleiche im Internet zwischen originalen und Zubehör TMS. Meist fehlen Bauteile etc. Genaue Definitionen gibt es aber nicht.

    Hallo habe da mal ne frage.

    In meinem ISTA steht unter Software Aktualisierung das er 70 Steuergeräte updaten möchte.

    Ist Zustand F010-14-11-502 und das Programm möchte updaten auf F010-22-11-502 als soll.

    Aber wie macht man das bzw ist es sinnvoll?

    Das wäre dann ein "über" F11. Mit 70 ECU's hab ich noch keinen gesehen.

    Support und Umgang mit solchen Programmen (Raubkopien) wird hier nicht so gerne gesehen.

    Aber mal ehrlich, wer mit der Codierung usw. nicht so bewandert ist der zerlegt doch nicht seine HU und tauscht Boards hin und her. :/

    Da wendet man sich einfach an einen Codierer der das passend macht. Der macht das so das die HU und TCB matchen, like OEM.

    Das ist schon alles so richtig.

    Das HWEL Problem entsteht einfach wenn man Hardware für sein Auto kauft welche nicht zum Baustand passt bzw. zu alt ist. Der einfachste Weg ist den passenden Button im ESYS zu drücken, den hat aber die Werkstatt so nicht.

    Die durchgeführte Anpassung macht die Hardware eigenlich nur für die Werkstatt "sauber".

    So ganz versteh ich das nicht. Die HWEL hat ja nichts damit zu tun das die HU für einen F30 ist. Die HWEL sagt ja in diesem Fall DAB oder nicht. Trägst du die DAB Nachrüstung mit SA654 in deinen FA ein, wie man das normalerweise macht, und du machst eine Update Berechnung passt ja deine HWEL trotzdem nicht. Ist ja eine ohne DAB.