Die FSC's müssen zum Fahrzeug (VIN) passen, sonst geht nix. Außer 7E da hilft der EMU.
Mit ESYS und "extendet FSC's" kannst du den Status lesen akzeptiert oder nicht_akzeptiert. Mit RG bei kafas2 ECU unter Steuergerätefunktionen "installierte Funktion" oder so ähnlich, dann siehst du welche Funktion aktiv oder nicht_aktiv ist.
Hatte das LCI-FRM schon mal eingebaut und mit LCI-Software auf VFL codiert, das hat funktioniert???
Hatte Probleme mit ICM und EGS. Da ich das Fahrzeug in den Sommermonaten brauche hab ich erstmal wieder zurückgebaut. Kafas2 und FCW gehen aber auch so. Wird dann ein Winterprojekt.
Beiträge von Svenner
-
-
Mein Fahrzeug ist von 4/2012, ich habe alle FSC's für kafas2 bekommen. Für mein Fahrzeug gab es vom Werk auch nur kafas1.
7E für SLI (geht auch mit Emulator), hab es lieber OEM.
BE für FCW
BF für Personenerkennung (das hab ich noch nicht hinbekommen), ICM und FRM muss vom LCI sein, EGS und Kombi mit LCI software. Sehr aufwendig.
FLA braucht aber eigentlich keinen FSC. -
Das ist ein Unterschied von 7,5 Jahren. Da wurden einige Bugs beseitigt. Update bitte nur mit entsprechenden Netzteil ausführen. Das Update bedarf bestimmt auch einer ausgiebigen Nachbehandlung.

-
FA lesen und dann rechte Maustaste auf FA und aktivieren funktioniert nicht?
Deine psdzdata sind aktuell? Welche E-SYS version? Mit oder Ohne Launcher? -
Den originalen FA auslesen und aktivieren. ECU lesen und dann TRSVC-ECU selektieren!!!, rechte Maustaste und codieren.
Nicht den CAFD auswählen und FDL codieren! Gelbe CAFD ist normal. -
E-SYS --> TRSVC-ECU anklicken --> codieren auswählen...fertig. Das ist der einfachste Weg.
-
zu. 1
Du hast die Programmierung in der Registry eingeschaltet, dir fehlen aber entweder die PSdZ Daten oder der Pfad in der Registry ist falsch.zu. 2
neustes NET- Framework und vcredist_x86 und x64 (bei x64 System) von 2005 bis 2017 ist installiert? -
Hallo,
das Integrated Nav sollte das offizielle Nachrüst-Navi von BMW sein.
BMW Nachrüstung Navigation - baum-bmwshop24Das neue BMW Integrated Navigation zum Nachrüsten ist eine perfekte Lösung für Fahrzeuge ohne Navigationssystem. zum Artikel: https://www.baum-bmwshop24.de/b...www.youtube.com -
Na, da zum Beispiel mal saubere Software liefern und nicht so lieblos zamgehackelten Code. Dann saubere USB3 oder 1000Mbit Ethernet Schnittstellen und nicht so nen propäteren Mist an Kabel und Steckern. Software Entwickler sind da keine dran, kein Wunder dass die das ned können. Das merkst ja schon an der Installation von dem ganz Dradraklatsch.
Dann gehört eigentlich so ne Software auch an jedes Auto für den Endverbraucher zur kostenlosen Verfügung. Hab den Mist ja auch immerhin gekauft. Aber das lässt sich keiner der Hersteller nehmen mit dem Service Hintergedanken. Ist halt alles eine Mafia.
Stell dir nur mal vor an deinem PC zuhause ist was im Eimer und du kannst es nur mit Service oder auf Kosten von Microsoft wieder reparieren. Wo leben wir.
Du kennst den Code den BMW in seinen Programmen verwendet?....Respekt!
Das du in diesem Fall hier absoluter Laie bist, sehe ich an deiner Aussage das du Programme gekauft hast, die Programme die ihren Job sauber erledigen gibt es nicht zu kaufen. Das ist auch besser so, für dich und dein Fahrzeug.
BMW ist anderen Herstellern, was Diagnose und Handling anbelangt meilenweit voraus. -
Leider ist die Software von BMW reichlich Asbach und nicht auf dem Stand der Technik. Somit die Übertragung immer meist recht langsam.
Hähhh? ...wenn es aktuelle Software bzw. Datenstände gibt dann von BMW selbst oder wo sollen die sonst herkommen. Evtl. nicht zu jedem Post seinen "Senf" dazugeben, besonders nicht zu denen wo man sich nicht wirklich auskennt.