Und selbst der Öldruckschalter kann bei den meisten Motoren ausgebaut werden da er nicht verarbeitet wird. ![]()
Beiträge von Svenner
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...schön das du hier auch immer mal vorbei schaust.

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Im Kühlsystem des F1x ist ja Glysantin G48. Das ist doch gleich mit G11 bzw. mischbar?
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Ist das letztlich nicht gleich. Die Bremsen quietschen beim loslassen oder leichten Pedaldruck, also leichten Anliegen der Beläge an der Scheibe.
Wenn man richtig reintritt quietscht auch eine Bremse die bei leichten Bremsen gequietscht hat nicht mehr.
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Hab letztens einVideo gesehen da ging es auch ums quietschen der Bremsen. Wenn man Felgenreiniger auf oder an den Belag der Klötzer bringt kann es das Metal im Belag auflösen/entfernen und dann quietschen die Beläge.
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34116785669 > alte Teilenummer, verbaut bis 03/2020
34116898729 > neue Teilenummer, verbaut ab 04/2020
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Der 28CE00 sagt das der LIN nicht mit dem Glühstergerät kommunizieren kann. Bei diesem Fehler ist zu 99,99% das Glühsteuergerät hinüber.
Den defekten Ladelufttemperatursensor 25F900 würde ich aber auch nicht außer Acht lassen.
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Bevor du an solche Diensleister Geld bezahlst kannst du dich auch hier im Forum an Leute wenden die das direkt bei BMW beziehen.
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Korrekte und detailierte Auskunft gibt dir nur die VIN Abfrage / Reparatur Historie direkt bei BMW. Natürlich nur bis zu dem Punkt wo das Fahrzeug auch die BMW Werkstatt gesehen hat.
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Der Druck im Reifen steigt durch Erwärmung bzw. Temperaturerhöhung. Eine höhere Temperatur macht den Reifen "geschmeidiger" und erhöht den Grip.
Pauschalisieren lässt sich das eh nicht. Ein 550d hat auf der Vorderachse bei 3 bar sicher mehr Grip gegenüber einem 520d. Sicher auch noch abhängig von der Reifenart.