In den jeweiligen Psdzdata sind das aktuelle und das vorherige als Backup, mehr nicht.
Willst du das DME Update nicht dann kannst du es in der TAL Ausführung abwählen.
Willst du einen älteren Softwarestand musst du ältere Psdzdata verwenden
In den jeweiligen Psdzdata sind das aktuelle und das vorherige als Backup, mehr nicht.
Willst du das DME Update nicht dann kannst du es in der TAL Ausführung abwählen.
Willst du einen älteren Softwarestand musst du ältere Psdzdata verwenden
I-Step sind Releases von Software zu bestimmten Zeiten, für bestimmte Fahrzeugserien und Ständen.
Machst du ein I-Stufenupdate bekommt z.B. das CAS, KOMBI und SM Modul ein Update, die anderen ECU‘s nicht. Dein Fahrzeug hat aber insgesamt die I-Stufe des Updates.
Die Steuergeräte mit der größten Abhängugkeit macht man zuerst, also CAS, ZGW, KOMBI…
CAS ist nicht von anderen ECU‘s abhängig, es ist andersrum, die ECU“s sind von CAS abhängig. Wobei man das Fahrzeug da nicht lahmlegt, man hat im Fehlerspeicher dann Checksummenfehler etc., also nichts Schlimmes.
Die Flashsoftware weiß genau wann es http benutzen kann. HTTP läßt man immer an.
Würde die Alpina auch nehmen, die kann man selbst flashen. Das kostet nämlich nichts.
530d hat ab 07/14 an der Vorderachse 348x36mm
Öldrucksensor?
Dort wird das ACC genauso deaktivert bei länger andauernden schlecjten Sichtverhältnissen. Das hat nichts mit Heizung , Form und Ausfall zu tun.
Kommt man kurzfristig in eine gefährliche Situation wie Platzregen, Nebel funktioniert es, dauern diese Verhältnisse länger wird es deaktiviert. Evtl. ist das sogar eine Vorgabe für solche Systeme, das weiß ich aber nicht.
Soweit mir bekannt ist die F-Serie TBX-Box in den Controller gewandert. Durch das umflaschen des Controllers auf F-Serie ist nur noch das TouchPad aktiv.
Ja der hat auch Touch-Funktion. Für F-Serie ist aber die TBX-Box noch nötig, die integrierte Touch-Funktion geht erst ab der G-Serie.