Wie oben schon geschrieben, Motor und Getriebe. Hast du Handschalter?
Beiträge von Svenner
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4 Zylinder ohne/mit xDrive oder 6 Zylinder mit/ohne xDrive, Diesel, Benzin???
Mit 2010 läßt sich das nicht einordnen. Ohne Zusatzbatterie dann wohl ein leichter Vorderwagen.
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Dann hast du ja die Veraussetzung schon. Dazu noch TeamViewer installieren dann ist das Codieren kein Problem.
Eine Liste von Codierern gibt es nicht. Kannst dich nur im Forum mal umsehen und einen Codierer anschreiben.
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Wenn du einen Windows PC besitzt, Kauf dir ein ENET-Kabel (ca. 10-20EUR) und jeder Codierer kann dir das Remote codieren.
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Die meisten Steuergeräte verlieren ihre Codierdatei/Codierdaten wenn sie in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden.
Kann mir nicht vorstellen das ein PMA welches zu den Fahrassistenten gehört diese behält.
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Steuergeräte sollten grundsätzlich auf das eigene Fahrzeug codiert werden.
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Das PMA Steuergerät mal ausbauen und das Plastikgehäuse entfernen. Die Platine mal untersuchen auf Schäden, evtl. ist auch noch Wasser drin.
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Ja funktioniert nur Navi, Spracheingabe etc. nicht. Fahrzeug kann normal bewegt werden.
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Das RepPack besorgt der Codierer. Das liegt bei BMW auf dem Server, das bekommt man nicht einfach so.
Nachrüstsatz von DAB zu DAB+ beinhaltete den Austausch der HU CIC mit einer DAB+ fähigen HU CIC.
HU CIC sollte HW 3x sein für DAB+ (Herstellungsdatum min. Ende 2010 besser 2011)
HW 2x ist DAB
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Sorry, ist nicht korrekt was ich hier geschrieben habe.
Wenn man einen oder mehrere Glühstifte tauscht ist VOR der Aktion der Sicherheitsdatensatz im Glühsteuergerät zu aktivieren. Damit wird ein zu hoher Strom durch den/die neuen Glühstifte vermieden. (Servicefunktion Glühsteuerung)
Tauscht man das Glühsteuergerät ist NACH dem Tausch die "Servicefunktion Glühsteuerung" auszuführen.
Das gilt nach wie vor, daran hat sich nichts geändert.
Funktionieren wird es auch wenn man einfach tauscht, ist aber keine korrekte Vorgehensweise.