Wenn man die beiden Begriffe in eine bekannte Suchmaschine eingibt kommen die Links an erster Stelle.
Beiträge von Svenner
-
-
Der dritte Anschluß geht zur TCB.
WLAN brauchst du, im BMW gibt es nur Wireless Carplay.
-
EVO links > rechts
APIX
APIX2 (auf dem Bild nicht belegt)
USB
USB2
frei
Bluetoth
Wlan
NBT links > rechts
APIX
Bluetooth
USB1
USB2
USB3
-
Die Nachbau-Scheinwerfer schön in Szene gesetzt und in der Bucht oder einer Facebook Gruppe für den Preis angeboten und schon halten sich die Verluste in Grenzen.
-
-
Die Stecker sind doch an beiden Seiten im Winkel versetzt oder nicht?
Ich meine das Kabel mal drehen.
-
Ne, 520er hatte normale BiXenon, keine AHL

Hab ich dann wohl verwechselt. War ja auch ein vorLCI. Das ist wiederum nicht mit den LCI Xenon vergleichbar da die Ansteuerung der Klappe anders funktioniert.
Standard Xenon > Hauptlichtfunktionen, Klappe direkt über FRM und TMS für Standlicht/Tagfahrlicht, TMS nicht am CAN.
LCI Xenon AHL > Hauptlichtfunktion FRM, Zusatzfunktionen über TMS per LIN und CAN.
Letztlich geht es für Andy779 darum zurückzubauen. Der Rückbau oder Rückschritt bedeutet andere Verkabelung die passt nicht Plug&Play, Codierung und Verzicht auf Funktionen.
Ich persönlich hab Verständnis für Retrofits die einen Mehrwert bringen, andersrum nicht.
Kann aber jeder handhaben wie er möchte.
-
Gibt es alles in deutsch.
Bimmerutility ist im Expertenmodus auch Experte, man kann jedes Steuergerät Codieren so weit wie ich das gesehen habe.
-
Esysultra und Bimmerutility zwischen 100-120EUR für Lifetime. Bimmerutility hat gleichzeitig eine Lizenz fürs Smartphone integriert. Beide sind auf ihre Weise gut.
Habe beide, mein PB ist Esysultra, wegen den Funktionen, weil es sich ins ESYS Integriert und kein extra Programm ist.
Launcher Pro in der aktuellen Version mag ich persönlich nicht so. 50EUR für 3 Jahre
-
Aber die Fl Xenon SW haben TMS verbaut. Ich hatte die ja selber 😅
Dein 520d hatte AHL
Das TMS in den FL Standard Xenon Scheinwerfern ist für Stand u. Tagfahrlicht. Hauplichtfunktionen kommen vom FRM.