Im falschen Forum bist du nicht, das Fahrzeug in deiner Signatur passt nur nicht.
Beiträge von Svenner
-
-
Der F11 hat Zulassung für 245/45 R18, definitiv nicht für 245/50 R18.
-
430d aus 2014 hat KAFAS2 und NAVI NBT. Kein Wunder das es besser funktioniert.
KAFAS1 gab es 2008 schon im 7er, dazu noch 2-3Jahre Entwicklungszeit, da sind wir bei Kameratechnik die 18Jahre alt ist. Was dabei herauskommt sollte klar sein.
-
Hey Svenner - du das klingt interessant - was unterscheidet denn den defekten vom defekten? Gehen diese Teile unterschiedlich kaputt?
Hört man das öfters das man diese retten konnte?
Falls nicht - Teile müssen original sein, möchte keine NAchbauten in meinem Wagen haben.
Wenn die Feuchtigkeit und anliegende Spannung auf der Platine Schaden angerichtet ist das Modul defekt, kann man die Feuchtigkeit vorweg entfernen hat man evtl. Glück und es funktioniert noch.
Feuchtigkeit bringt empfindliche Elektronik durcheinander oder kann sie zerstören. Je nachdem.
-
Der Wagen ist Baujahr 06/2012, BiXenon mit Kurvenlicht - hat jemand einen Tipp wo ich die Module preiswerter beziehen kann als neu bei BMW?
Wenn es funktionieren soll kommst du um originale nicht herum. Nachbauten funktionieren bei Kurvenlicht nicht.
Möglichst schnell die Treibermodule ziehen und kontrollieren. Sollte Feuchtigkeit eingedrungen sein sind sie evtl. noch zu retten.
-
Wie bei allen Updates gibt es von BMW dazu keine Informationen.
-
Ja das stimmt.
Mit der Nachrüstung von KAFAS2 hat sich bei mir auch ein Technologiesprung bzw. eine Erhöhung der Erkennungsrate ergeben. Für KAFAS2 gab es letztlich auch ein Update.
-
Ja genau KAFAS und MAP Daten.
Die Basis für die Anzeige sind die Daten aus der Navi MAP. Diese Daten werden durch Auswertung der Videodaten ergänzt oder überschrieben. Gerade auf der Autobahn ist die Erkennungsrate der KAFAS1 nicht besonders gut. In dem Fall werden vorwiegend die Daten aus der MAP genutzt. Wenn diese nicht aktuell sind passt natürlich nichts mehr zusammen. Selbst ein "frisches Naviupdate" des CIC enthält meist mehr wie 1 Jahr alte Daten. Soviel zur Aktualität.
-
Genau, im F11 ist DAB unabhängig vom Diversity.
-
Es gibt verschiedene Antennensysteme in dieser Fahrzeugserie. Abhängig ist das auf der einen Seite von der verbauten HU, hier ist entscheidend ob CIC oder NBT System. Das Diversity ist unterschiedlich, genauso die Signalverarbeitung.
Unterschiede bestehen im DAB System zwischen F10 und F11. Beim F10 ist die DAB Antenne in der Heckscheibe integriert und der DAB Verstärker im Diversity.
Beim F11 befindet sich das DAB Antennensystem auf der hinteren Seitenscheibe (Fahrer) und ein DAB Verstärker unter der Verkleidung der Säule.
Du schreibst dein Fahrzeug ist aus 2012. Hier wurde das System SA609 umgestellt. Ab 09/12 ist ein NBT verbaut, vorweg ein CIC.