Beiträge von Svenner

    Den 245PS Motor gab es im vFL zu Beginn der Baureihe für 1,5Jahre, im xDrive nur 1 Jahr und wurde dann durch den 258PS Motor abgelöst. Der Anteil des 245PS Motors vom VFL ist auf die Zeit gesehen <50% und zählt somit nicht als „allgemeiner vFL Motor“.

    Ob es bei Scheinwerfern nach Lichtausbeute, Funktion oder Aussehen geht ist Ansichtssache. Fakt ist das ein FLA eines LCI, egal ob Xenon oder LED besser funktioniert wie der vFL.

    Deckel auf der OBD2 Buchse, Mhh, völlig uninteressant an der Stelle, absolut kein Mehrwert.

    Wieso läßt du dir das nicht einfach auf Serie setzen (evtl. ist es das schon) dann kannst du weiter suchen an was es liegt.

    Warum 650EUR+iPhone bezahlen.

    Versteh das Ganze irgendwie nicht

    Das ist Baureihen übergreifend von F-Serie zu G-Serie nicht möglich. An der BUS und Elektronik Struktur wurde einfach zu viel geändert. Es gibt in den G-Serien keine F-Serien Codierparameter. Man bekommt einfach die Kommunikation der 2 Systeme miteinander nicht hin.

    Darum hab ich ja „…erstmal hinüber“ geschrieben. ;)

    Den Aufriss mit Ausbau, verschicken, ECU reparieren, verschicken und wieder einbauen will man nicht haben.

    Wenn Remote/Online etwas schief geht macht man es einfach nochmal.

    Passiert es beim Bootloader ist das Steuergerät natürlich erstmal hinüber, bei deinem Fahrzeug ist es sicherlich nur die Software, da passiert nichts.


    Achja, das Problem der BMW Werkstatt ist das die keinen Reflash machen können, also wälzen sie die Schuld an den Kunden ab.