Bin mir nicht sicher ob er HW 4.1 bzw. HW 5.1 meint.
Beiträge von Svenner
-
-
Dynamik Drive ist von EDC abhängig. Deaktiviert man EDC ist DD auch “tot”. Sollte eigentlich bekannt sein, zumindest in der Codierszene.
-
Mach mit INPA einen “CheckIN” und such dir die Daten unter den Steuergeräten zusammen. Da steht selbst drin wieviel tausend Liter Sprit du schon verbrannt hast.

-
Man kann aber die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Betriebsdauer des Motors auslesen und damit die Laufleistung berechnen.
Dafür ist es egal welche Kilometerstände in die Steuergeräte geschrieben wurden.
-
Es gibt nur diese 2 Varianten im F1x
Weitere Ausstattung bestimmen die/das Steuergerät im Lenkrad.
-
DeepOBD würde ich einem 70 Jährigen nicht gerade empfehlen.

Mit einem ENET Kabel kann ihm in vielen Belangen geholfen werden, mit Carly und Co. ist er immer auf sich allein gestellt.
-
Ist halt eine SA die aus Verschleißteilen besteht. Irgendwann muss man dafür einiges an Geld in die Hand nehmen.
-
@Hartmut
Kauf dir ein ENET Kabel, schließ es an dein Fahrzeug und deinen PC an und gebe mir Remote Zugriff auf dein Fahrzeug. Ich lese das Fahrzeug aus und du bekommst die Fahrzeugdaten von mir.
Falls das jemand bei seinem Fahrzeug machen will, geht mit INPA und nennt sich CheckIN. Damit weden sämtliche, zugängliche Daten ausgelesen.
-
Den aktiven Stabilisator mit seiner Hydraulik darfst du stilllegen, ausbauen und gegen den passiven ersetzen.
-
Keine Ahnung, hatte selbst noch nie einen BMW R4, nur welche mit richtigem Motor.