Beiträge von Svenner

Das NBT fragt einen Temperaturwert der Festplatte ab den nicht alle Typen liefern können und eine SDD auch nicht. Somit funktioniert es im NBT nicht.

Im Nachfolger, dem NBT EVO wird der Temperaturwert auch nicht verwendet und dort funktioniert die SDD auch wieder. Das gab es aber nicht ab Werk im F10/F11.

Das sind ja keine einzelnen Partikel die sich wieder lösen können. Die haben sich zu einer öligen, klebrigen Masse vereint.

So wie ich dich verstehe hast du die ASB abgebaut, begutachtet, wieder angebaut, AGR-OFF gemacht, 20tKm gefahren, die ASB abgebaut, begutachtet und dreckig wieder angebaut. Ich perölich würde solch eine dreckiges Teil nicht anbauen.

Kann mir garnicht vorstellen das es so viel Spaß macht diese Arbeit. ^^

So viele ASB's hab ich noch nicht gesehen.

Brauche da nur an meine ASB zu denken, was hab ich da geschrubbt und mit NaOH etc. gespült. Das Zeug hängt drin wie Kitt. Nachh 100tKm hab ich das gemacht, war an der Wandung der ASB fingerdick dran das Zeug.

Mit "sauberer Luft" geht das im Leben nicht raus, das wird nicht im geringsten weniger.

Das kenne ich beim CIC so nicht, steht ja CIC da ... beim Nachfolger gab es das doch erst?

Welches Menü das genau ist weiß ich nicht. Im ESYS steht steht dazu " Menü bzw. SystemTafel für Status von Klimaanlage, MSA, TEG usw."

Da es aber mit EffizienzDynamic zu tun hat würde ich es dort auch einordnen. Bekommt man sicherlich raus wenn man es mal auf nicht_aktiv setzt.

Ich habe kein CIC zur Hand um das zu testen. ;)

Und stimmt es das wenn an die M-Sport Anzeige aktiviert man den Drehzahlmesser im HUD sieht? .... ich glaube das ging erst später ?

Das funktioniert nur mit einem M Tacho.

Frage zum Codieren...

Habe gerade die Liste der möglichen Codierungen im Blick, ist es richtig das ich ins HUD das Blinkersingnal codieren kann?

Und was ist der Punkt,"Efficient Dynamics

System aktivieren
    HU_CIC
    3000 EFF_DYN_SYS_CID aktiv / Werte=01"? Ist das nen Menüpunkt im CIC?

Das sollte m.M.n. die Anzeige der Verbrauchsstatistk etc. sein, dieses Balkendiagramm. Ist ja eigentlich immer "aktiv"

Hab ein HDD Image einer originalen 80GB Platte. Hab das schon mehrfach auf eine 128GB Platte geschrieben, funktioniert. Aber immer nur die 80GB „Sektor bei Sektor“ mit 48GB Verlust. Man kann wohl die Media Partition mit einem Festplattentool vergrößern, hab ich nie versucht. Brauch kein Mensch.

Naja ich weiß aber leider nicht wie ich da am besten schalten soll ...

Wie kann man das "lernen" ?

Wie war es dir eigentlich jemals möglich ein Fahrzeug mit Schalthebel zu bewegen? :D

Schaltpaddel sind auch nichts Anderes, man muss einfach den Motor verstehen.