Beiträge von Svenner

    Mag ja alles irgendwie stimmen.

    Da ich aber gerade oben was von ...Stage 2 530d lese. Aus aktuellem Anlaß, ein Alpina D5 eines Kollegen hat kapitalen Lagerschaden erlitten 230tKm. Ist schon der 2. D5 den ich persönlich kenne. Der Andere hatte 280tkm. Der N57 verkraftet die hohen Drehmomente gepaart mit der Drehzahl definitiv nicht. Beide Fahrzeuge waren 1.Hand und wurden immer warm/kalt gefahren.

    Haben allerdings dann auch öfters "KickDown" bekommen was wohl die Materialzerstörung bewirkt hat.

    Naja wenn du das schonmal gemacht hast solltest du eigentlich Wissen das es mit viel weniger Grad nicht geht. Das Kleberzeug wird ruck zuck wieder hart. Mit einem Scheinwerfer aus der E-Serie ist das nicht vergleichbar.


    Hab mich an das Video gehalten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Inlay ist Standard immer grau / leicht strukturiert / mit leichtem Metallic Effekt.

    Die Ringe innerhalb der Leuchten sind auch grau.

    Das Element um den Blinker ist weiß wie die Akzentleiste oben.


    Mir ging es darum den Scheinwerfer passend zur ShadowLine und dem Kühlergrill zu machen. Da das Scheinwerferglas angefangen hat leichte Mikrorisse zu bilden bot sich das an.

    "Die verbauten Tandempumpen werden je nach Motorisierung und Ausstattungsvariante am Motor angeflanscht. Die Tandempumpe versorgt den Ölkreislauf des Dynamic Drive sowie der Lenkunterstützung. Die Pumpe besteht aus einem Radialkolben für das Dynamic Drive System und einer Flügelzelle für die Lenkunterstützung. Dynamic Drive und die Lenkunterstützung besitzen einen gemeinsamen Ölkühler und Ölbehälter"