Was ist mit den Sprachansagen von Google Maps oder WhatsApp usw., die Nachrichten werden per Sprache vorgelesen, wie willst du das dann hören?
Beiträge von Svenner
-
-
Wenn du Musik über Bluetooth und der original Anlage hörst, dann hörst du von dem Android Display oder der MMI-Box nichts, das ist stumm.
-
Evtl. ist ja im TMS ein Wert dafür vorhanden. Testen oder verifizieren kann ich es nicht da kein Fahrzeug mit LED-Scheinwerfer dauerhaft vorhanden ist.
-
Der Ton läuft bei jeder Nachrüstlösung dieser Art über AUX.
-
Die bekannte Option aus dem FRM welche in verschiedenen Codierlisten zu finden ist, ist beim LED-Scheinwerfer deaktiviert. Die Einstellung der Parameter übernimmt bei einem LED-Scheinwerfer das TMS Modul.
Da bis jetzt keiner danach gefragt hat, habe ich mich nie damit beschäftigt und finde die Funktion persönlich auch sinnfrei.
-
Die Dämpfer gibt es nur original von BMW. Im Aftermarket gibt es keine Anbieter dafür. Gibt wohl in Polen eine Firma welche diese Dämpfer überholt. Hab ich aber auch nur irgendwo mal gelesen.
Dämpfer können gegen normale getauscht werden, das ist von der Hardware Plug&Play.
Die adaptiven Dämpfer müssen aus der Fahrzeugelektronik programmiert/codiert werden. -
Das ACSM verwendet zur Auswertung für die Airbagauslösung normalerweise den Längsbeschleunigungssensor und Querbeschleunigungssensor (ZXY zweifache Leitung)
Für ACC und Integral Aktivlenkung werden zusätzlich der Wankratensensor und Vertikalbeschleunigungssensor für die Überschlagerkennung verwendet. Das sind dann die beiden zusätzlichen ZRO Leitungen.
-
Er meint nur dieses drüber gestülpte Plastik
Ach stimmt.

Der Controller ist ja aber defekt. Da weiß Timo gleich Bescheid das es Plug&Play mit einem neueren Controller nicht geht.
-
-
Für Plug&Play in Keramik die 65829206448