Was muss man eigentlich mit einem M5 anstellen um die Bremse ans Limit zu bringen.![]()
Beiträge von Svenner
-
-
15V (14.4 sicher) sollten machbar sein. Man bewegt sich dann aber bei rund 50A. Da kann es beim F1x aber schon eng werden mit einer stabilen Spannung.
Ich habe ein 1500W HP-Server Netzteil umgebaut, da sind bei 13.8V 100A im Dauerbetrieb möglich.
Wie im Anhang ersichtlich geht natürlich noch mehr.

-
Ja, musst du komplett wechseln. Gibt es auch von Hella, musst du nicht bei BMW kaufen.
-
Genau.
Die grafische Anzeige kann gewählt werden wie man will, bei Audio-Ausgabe gibt es nur BMW oder Carplay.
-
Perfekt ist es nicht ganz, man muss ja aber auch sehen das es Handarbeit ist.

-
Es ging hier ja um die allgemeine Funktion von CarPlay-Box, AUX und OEM Radio. Diese Funktion ist nicht gegeben, egal was jeder persönlich für sich einstellt.
-
Bei mir läuft eigentlich immer die Carplay Oberfläche, auch wenn ich normales DAB Radio höre.
Wenn du dabei z.B. über Google Maps navigierst hörst du keine Ansagen oder sonstiges Audio wie Flitsmeister oder BlitzerPro.
-
Hallo zusammen,
eine vielleicht „dumme“ Frage…nicht gleich steinigen, hab ich das richtig verstanden?
Wenn man CarPlay benutzt, ist das iPhone per WLAN (oder Kabel) mit der Box verbunden und man hört z.B. Musik/Spotify über den Aux Eingang an der HU. Es ist also nicht möglich, CarPlay zu benutzen und gleichzeitig/parallel normales Radio von der HU zu hören?
Genau so ist es.
-
Nach verschiedenen Snap-In's für iPhone 5, iPhone 7, einem selbstgebauten Qi-Wireless-Lader und dem Einbau des OEM-Wireless-Snap-In's habe ich mich für den kompletten Umbau des Ablagefachs entschieden. Die Snap-In's sind von der waagerechten Position direkt unterhalb des Deckels irgendwie nicht wirklich geeignet. Hatte stellenweise Angst das die Telefone explodieren, so stark wie sie sich erhitzt haben. Durch die jetzige fast vertikale Position erfolgt eine viel bessere Wärmeabfuhr.
Installiert habe ich einen WCA Adapter wie er in verschiedenen G-oder X-Serien eingesetzt wird.
Dazu wurde auch der passende LTE-Verstärker unter der Rücksitzbank installiert. Es ist somit auch eine Empfangsverbesserung festzustellen.
Den USB-C Lader hatte ich auch schon vorweg installiert, dieser dient dazu andere Telefone zu laden oder das iPhone wenn es mal schneller gehen muss. Dieser hat den Vorteil das er definitiv nicht den Radioempfang stört wie manch anderer Lader im Zigarettenanzünder.
iPhone 12 Pro in der WCA
LTE-Verstärker
Empfang im Inneraum
Empfang in der WCA
-
Eine Breite der Auflagefläche von 83cm sollte für die gängigen Dachboxen locker reichen.