Beiträge von Svenner

...ab Baujahr 9/2012 bis Bauzeitende sind die F10/F11 von der multimedialen Hardware gesehen eh alle gleich. Passt schon.

Gerade nochmal nachgelesen,Packet ist wohl buchbar.
    BMW Connected+ und Online Sprachverarbeitung aus dem Paket stehen nur neuen Fahrzeugen zur Verfügung.

Man hat also RTTi, Remote Services, BMW Online und Map-Updates.

Kann mir nicht vorstellen das du es für deine FIN, Fahrzeug buchen kannst. Dieses Paket ist für neuere Fahzeuge.
    Wird beim Login unter deiner FIN gelistet, spätestens beim hinzufügen in der Warenkorb bekommst du angezeigt das eine Buchung nicht möglich ist.
    Online Sprachverarbeitung ist z.B. eine NBT_EVO Funktion.

Du benötigst Klemme 30B, wird mit dem aufschließen aktiviert. Nach dem abschließen hat diese immer noch Spannung. Hast du ja schon selbst festgestellt. ;)
    Nach einigen Minuten, ich sag mal grob 10min wird diese Spannung abgeschaltet.
    Spannung die nach dem abschließen sofort abgeschaltet wird gibt es nicht.
    Gibt noch Zündung EIN 15N und 30F für Dauerspannung. Selbst diese Dauerspannung wird im Fehlerfall abgeschaltet sodass das Fahrzeug noch startet.

Gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, das ist richtig so.
    Bei mir war es so, ich habe den Umbau auf EVO immer wieder verschoben, hatte eh ein CIC-Display welches mit Spannungswandler nicht funktioniert. Die vor die Instrumententafel konstruierte Lösung kam für mich nicht in Frage. Dann hab ich Walters Lösung gesehen und der Umrüstung stand nichts mehr im Wege.

War da nicht was mit iLevel, Spannungswandler und kein Fullscreen CarPlay. ?(