Eine NBT Headunit hat auch ein NBT Display. Die Chrom-Elemente hat das NBT Display erst ab dem LCI 07/13. Auch der Controller ist ein CAN2 Controller, sieht aber auch erst ab LCI 07/13 mit der Touch-Oberfläche anders aus.
Beiträge von Svenner
-
-
Seine Software soll wohl auch “ganz gut sein”….
-
Achso, ja FMIC gibt es inzwischen auch. Hast Du mal geloggt?
Nein, hab nur die max. Ladulufttemperatur aus dem AK-Motion Datendisplay. Die liegt bei 53,7 Grad. Beim vorhergehenden China LLK waren es 86,2 Grad.
-
Ich fahr den FMIC und behaupte mal da fehlen zum Wagner nur Nuancen.
Tut mir leid, in deinen Aufzeichnungen sehe ich keine Deltas oder verschiedene Temperaturen.
Beim Kühler geht es um das "zu kühlende Medium". Der Wirkungsgrad ergibt sich über die Kühlleistung. Zum Vergleich fehlt Eingangs- zur Ausgangstemperatur in Abhängigkeit zur Last.
-
Alles anzeigen
Wie meinst Du "Mit Überwachung der Temperatur"?
Wagner kostete zuletzt 640 €.
Ein Rabatt ist von DiTuPa afaik nicht angekündigt. Kannst Marco ja mal direkt fragen...
Das sind die Werte mit einem Wagner LLK nach 22 Sekunden Vollgas bei bis zu 3,2 bar Ladedruck.
Screenshot 2025-02-14 113742.png
Funktioniert für mich gut. F10 hat halt leider einfach sehr begrenzten Bauraum. Mit China LLK waren die Werte mit 1,95 bar wesentlich schlechter.
Um die Funktion zu Überprüfen macht das so aber keinen Sinn? Dazu sollte man doch eher die Ladelufttemperatur vor und nach dem Kühler vergleichen.
Wenn in deinem Beispiel am Eingang 5 Grad sind und danach 46 Grad ist der Wirkungsgrad mehr wie schlecht.
-
Hab mich wohl getäuscht. Scheint es extra was dafür zu geben.
PP-BMW 1.4ASD
-
Die Werkstatt hilft dir dabei nicht. Gespeicherte Werte gibt es da nicht. Das musst du schon selbst mit Bimmerlink z.B. machen, live während der Fahrt
-
Ob der richtig funktioniert siehst du nur indem du die Temperaturen loggst.
-
Ich habe mir auf Empfehlung den LLK von eBay geholt. EUR 170,-
Hoffentlich den richtigen ...
Ich für meinen Teil hab Lehrgeld bezahlt. Bin bei FMIC gelandet.
-
OEM ASD und ein Verstärker aus dem Zubehör funktioniert nicht.