Was steht denn für ein Wertebereich geschrieben, in der ABL. Verstellbar von ...bis?
Bin mir nicht sicher ob es beim 2.0l Biturbo überhaupt etwas zu verstellen gibt.
Mit tool32 brauchst du es nicht versuchen, macht prinzipiell das gleiche wie die ABL über die gleiche .org.
Beiträge von Svenner
-
-
Die Version kann die Rate eigentlich verstellen. Ist die ABL nicht vorhanden oder nimmt es keine neuen Werte an?
-
Da ist kein "Umweltupdate installiert", das kam später.
Wie @H@wk schon sagt könnte auch dein Datenstand zu neu sein. ISTA z.B. brauchst du kleiner/gleich 4.05.xx -
Mit ISTA auslesen und in der Steuergeräteübersicht die DDE auswählen, dann unten "Steuergerätefunktionen" auswählen, dann geht ein Fenster auf, im rechten Tab unter Informationen steht das Programmierdatum bzw die Software.
EU5 oder EU6?
-
Hast du ein Update bekommen oder warum kannst du die Rate nicht mehr ändern? ISTA oder tool32?
-
Rauscodieren funktioniert nicht. Du mußt zum Chiptuner, der kann das programmieren.
Hast du ein Update bekommen? -
So wie sich das ließt würde ich auf einen Kabeldefekt tippen, ist aber nur eine Vermutung.
-
Im günstigsten Fall ist es ein Software oder Kabelproblem. Wenn das Steuergerät defekt ist geht es bei BMW in Richtung 1000EUR Gesamtkosten.

-
Habe am Mittwoch ein Termin beim
Ausgelesen wurde der schon (Bild im Anhang)
Wenn einer ne Idee hat, immer raus damitWenn ich mir die Fehlercodes so anschaue, eine BMW Werkstatt scheint das nicht zu sein.
-
Am Montag erst ein Bekannter hier gewesen, sein F11 "rupft" so komisch beim beschleunigen. Fehler ausgelesen,nichts relevantes drin.
Dann aufs VTG getippt, Sicherung gezogen, gefahren, alles i.O.
Profiltiefe gemessen, hinten knapp 2mm weniger Profil. 4 neue Reifen, jetzt passt es wieder.
War BMW Werksbereifung, 20" 245/275.