Mit E-SYS codieren.
In E-SYS auf "ECU lesen" dann sollte der Wechsler dort auftauchen. Dann den Wechsler nach "FA codieren", dafür gibt es Anleitungen im Netz. Evtl. musst du eine "CAFD zuweisen", dafür gibt es auch Anleitungen im Netz.
Beiträge von Svenner
-
-
Hast du im ISTA mal Nachrüstung DVD-Wechsler gemacht.
-
Wenn du die HU richtig mit SA696 codiert hast sollte der DVD Wechsler bei der Diagnose im ISTA in der ECU-Übersicht auftauchen, entweder funktional grün oder gelb. Hast du einen Fehler in der Verkabelung oder am MOST-BUS sollte er auf jeden Fall trotzdem in Rot auftauchen, weil die HU ihn nicht erreichen kann bzw. vermisst.
-
Seitdem meldet der FS immer wieder "TRSVC: Keine aktuellen Codierdaten". Alles funktioniert aber einwandfrei.
Das passiert manchmal das es in den Codierdaten etwas "verbiegt". Dem TRSVC Steuergerät muß eine CAFD zugewiesen bzw. muß es einfach mal nach FA codiert werden.
-
116tKm waren die drin.
-
nur durch wechseln der VA Teile?
Nein der war vor dem Wechsel durch Eibach-Federn 20mm tiefer und ist es nach dem Wechsel immer noch.

-
Hab ich auch schon komplett durchgewechselt. Auto ist immer noch ca.20mm tiefergelegt

-
Nach Zugstrebe und oberer Querlenker nicht.
Dafür gibt es aber eine BMW Anleitung diese Zugstreben in Normallage einzubauen. Wer die nicht kennt oder hat macht es trotzdem falsch.

-
Das Angebot für DSC mit ACC VOR 0312 ist größer, ja auch billiger.
Nützt halt leider in diesem Fall nichts wenn das Fahrzeug 2015 gebaut wurde.
Dachte auch ich bekomm meines günstig (die alte Version lag bei ca. 300EUR) habe mich dann auch mit 465EUR arrangiert. -
Ja ab 07/2012. Das ist im ETK so ersichtlich.
Mein Fahrzeug ist ja von 04/2012, wenn ich im E-SYS das Build-Level auf 07/2012 stelle wird das IHKA zum Tausch ausgewiesen, sprich die Hardware passt nicht.