Frontscheibenwechsel

  • Eine Kalibrierung auf dem Prüfstand wie z.B. beim ACC-Sensor ist nicht nötig.
    Die Kamera wird mit dem Diagnosesystem in den Kalibriermodus versetzt und kalibriert sich selbst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Patrick...klar hab ich TK, die übernimmt auch die Kosten, abzüglich der 150€ SB. Leider hab ich bei Glasbruch Werkstattbindung. Fand das beim Abschluss egal, weil der Fall für mich wenig relevant war. Meist kommts dann genau anders. Die brauchen 8Stunden dafür, redeten auch von Kalibrierung-Bla-Bla. Danke für eure Tipps. Werde denen explizit sagen, dass ich auf keinen Fall Kleber auf dem "Lack" brauche, denn polieren ist da nicht so easy zu machen. Innen werd ich natürlich genau nach sehen, ob das alles sauber ist. HUD war bisher gestochen scharf, erwarte Selbiges nachher auch.


    Gruss Andi

  • Bestehe einfach auf eine Original BMW Scheib, dann abstellen, machen lassen und gut ist es.


    Wenn irgendwelche Mängel nach dem Tauschen auftreten, dann natürlich sofort reklamieren. Die Stellen auf denen geachtet werden soll, wurden schon weiter oben genannt.


    Ich würde mein Auto er zu einem Autoglaser bringen, als zu BMW da sie nichts anderes machen. Damit sollten sie über mehr Erfahrungen Verfügen.

  • Also ich war jetzt mehrmals bei Carglass zum Scheibentausch und hatte bisher keine Probleme. Man sollte auf eine Scheibe mit BMW Emblem bestehen und hinterher auf auf Kratzer oder Klebereste auf dem Lack achten. Assistenzsysteme können die auch einstellen und kalibrieren. Die wechseln tagtäglich Frontscheiben also wissen schon Bescheid.

  • Bloß nicht zu Carglas. Die Qualität der Verwendeten Scheiben da soll ne Katastrophe sein. Lieber zu BMW damit, zahlt doch eh die Teilkasko.
    Ich war mit meinem E39 3 x bei BMW bis alles perfekt war, bei Carglas wäre das ne Katastrophe geworden.

  • So ein Schwachsinn. Selbst keine Erfahrung dort gesammelt aber so ein Beitrag verfassen.


    - Die Qualität der Scheiben soll ne Katastrophe sein
    - Ich war bei BMW
    - bei Carglas wäre das ne Katastrophe geworden

    Man kann und sollte sich eine originale Scheiben mit BMW Emblem von Carglass einbauen lassen. Dann gibts keine Probleme.

  • Wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man immer auf die oem Scheibe zurückgreifen - hast ja keinen Mehraufwand/-kosten, da es in den meisten Fällen die Kasko zahlt.


    Ich hab in meinem Fall von der normalo 08/15 Scheibe auf HUD/Klimakomfort/KaFas2 Scheibe gewechselt.


    Muss sagen, die Klimakomfort lohnt sich allemal. Besonders auf den langen Fahrten nach unten (1060km) brannte es bei direkter Sonneneinstrahlung förmlich in der Brust. Jetzt mit der neuen Scheibe, spüre ich nichts davon, Sonnenbrille auf und los. Ein deutlicher Sicherheitsgewinn :up:

  • @Lefty..... nochmal...ich hab bei Glasbruch Werkstattbindung!!!, jede andere Reparatur infolge eines Unfalls kann ich beliebig bei jeder Werkstatt meines Vertrauens machen, also....keine Wahl. Des weiteren denk ich nicht, dass BMW es besser macht, da Carglass NIX anderes macht als Autoscheiben. Gleiches lässt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit auf Lackierungen/Klempnerarbeiten übertragen, da BMW das zu einem grossen Teil eh nicht selbst macht, sondern weiterreicht....das kann ich selbst und ohne Preisaufschlag.
    Mir gings nur um Sachen, die ich unbedingt beachten sollte, die Tipps von euch sind mir eine Hilfe. Danke dafür.......


    Gruss Andi

  • Hm. Also das sehe ich anders. Auch ich habe Werkstattbindung und mich hat es drei Scheibentausche bei Carglass gekostet bis ich zufrieden war.


    Mit den ersten beiden Scheiben von einem Drittanbieter durch Carglass eingebaut war ich nicht zufrieden. Die Scheiben erzeugten bei Lichtern vorausfahrender und entgegenkommender Fahrzeuge ein Doppelbild, als hätte man was im Auge (Kontaktlinsenträger wissen was ich meine). Sehr unangenehm. Ich habe mich sehr darüber geärgert, vorallem weil ich hinfahren musste und meine Zeit geopfert habe - immerhin gab es bei beiden Reklamationen einen Leihwagen kostenlos.


    Nach der zweiten Reklamation hat man dann eine original BMW-Scheibe besorgt, da man das Problem wohl nicht in den Griff bekommt. Nun bin ich zufrieden.


    Aber mein Tipp: Achte auf Doppelbilder in der Scheibe.