Immer macht es das nicht, wenn das Fahrzeug merkt daß es an einer Steigung steht nimmt es den 1.
Problem ist, man kann es nicht überprüfen, die originale zeigt es halt nicht an.
Beiträge von Svenner
-
-
Ja, fahre auf meinen schon seit Jahren die Alpina.
Da es hier in letzter Zeit öfters um die Alpina ging habe ich irgendwie heute besonders darauf geachtet, da ist mir das mit dem 2.Gang aufgefallen. -
Noch eine Frage in die Runde, da ich gerade auch mal mit dem Auto unterwegs war.
Fährt eigentlich das Auto auf der Geraden mit der Standard Software auch im 2.Gang an?
Kann mich irgendwie nicht mehr erinnern wie das Standard ist. -
@Elyas_2018 einfach paar Post's weiter hinten lesen, dort steht warum es bei dir im Moment nicht geht.
-
Um es an zentraler Stelle zu beantworten, es gab einen Alpina D5 (F10/F11 350PS) auf Basis des 535d-Biturbo und einen Alpina D5 (F10 280PS) auf Basis des 530d für den Japanischen Markt. Die mögen keinen Biturbo.

Somit ergeben sich zwei Alpina Software's für F1x (ok, eigentlich 4 wegen LCI).
Wenn auf den 530d die passende geflasht wird passt es auch mit den Schaltpunkten.
-
-
Für die Funktion der Logoanzeige und des Kompass wird mindestens benötigt:
CAFD_00000069_010_xxx_xxx
Diese CAFD steht dann in Verbindung mit der richtigen Software. Das neuste iLevel nützt in diesem Fall nichts. Es muß mit "Anpassungen" die richtige Software geflasht werden.
-
Ab einer bestimmten Hardwareversion (LCI) des 6WA hat sich die Software bzw. die CAFD geändert. Erst ab dieser neuen Version funktioniert es.
-
-
Wenn ich lese Baujahr 11/2010 würde ich sagen es geht nicht.
