Vom Poti muß der mittlere und einer der äußeren Anschlüsse angeschlossen werden.
Mit dem äußeren Anschluß gibst du die Drehrichtung vor.
Beiträge von Svenner
-
-
Im Kabelbaum des Displays gibt es einen kleinen schwarzen Kasten, darin ist eine Sicherung.
Erstmal mit einem Voltmeter die anliegende (oder auch nicht) Spannung messen.
Sicher ist es möglich das solch ein Display auch mal defekt geht. -
Der Stecker ist von deinem originalen/alten CIC Display. Den brauchst du nicht für das Android.
Das Android braucht nur 12V+ und GND bzw. Rot und Schwarz. Damit geht es erstmal an. -
Ist die CMB_ECALL im E-SYS nach " Lesen ECU" sichtbar?
-
Was sagt denn ein auslesen mit der BMW Diagnosesoftware?
-
Vorrangig geht es darum es zum laufen zu bekommen. Mein Grundsatz ist die Ursache zu beseitigen.
Sollte das nicht möglich sein kann man die SOS Meldung im Kombi mit:
ST_ECAL_ALIVE = nicht_aktiv
ST_ECAL_TIMEOUT = nicht_aktiv
auscodieren.@blackbm5xx
Sollte ich ein gut gehütetes Geheimnis deinerseits verraten haben, tut es mir leid.
-
Bei einer Telematik ist PIN 1 und PIN 2 angeschlossen. Bei Media nur PIN 1. Du hast eine Telematik, also 1+2.
Die Telematikdienste sind von deiner VIN abhängig. Mit der Codierung der CMB_ECALL bzw. CMB_MEDIA auf deine VIN werden diese aktiv WENN die SIM NICHT deaktiviert ist. Aber nur die Telematik Dienste, Funktionen von ConnectedDrive sind nicht benutzbar.Um die Telematik abzuschalten in CMB_MEDIA --> mainboard_alone = 01 , das schaltet das Telematik-Board ab. Und du hast nur noch eine Combox-Media.
Evtl. ist es schon so codiert und deshalb siehst du die CMB_ECALL nicht. Ist aber nur einen Vermutung, hatte mit der Combox schon länger nichts mehr zu tun. -
Die Telematik Dienste bekommst man nicht zum laufen, das ist klar.
So wie ich das verstehe ist das Telematik-Teil der Combox nicht im ECU-Baum vorhanden, wo bitte soll man das dann rauscodieren?
Vorhanden sein sollte es schon, auch wenn es dann technisch nicht funktioniert. -
Richtige Version der Combox gekauft. Gehe mal davon aus die ist gebraucht? Ist sie denn auch 100% funktionstüchtig.
-
Für Leder gibt es extra Mittelchen von Lexol, Ledermax oder vom Lederzentrum.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.