Die Daten sind ja meist Minimum 1 Jahr alt.
Beiträge von Svenner
-
-
Ein Gewindefahrwerk wird dir beim F11 auf der Hinterachse nicht viel nützen da dort eine Luftfederung verbaut ist.
Keine Ahnung ob -40mm noch codiert werden können. Aufliegen tut da aber noch nichts. -
Das Fahrzeug einfach mal in der BMW-Werkstatt an den Tester anschließen lassen. Dabei synchronisiert sich die Servicehistorie zwischen Fahrzeug und BMW Server. Alles was dann in der Historie des iDrive steht ist "original".
-
Ich finde das extrem überteuert. Ich hab für mein Ventil damals ca.40EUR bezahlt.
... irgendwie sehen die Dinger alle gleich aus. Egal ob billig oder teuer. Da wird bestimmt auch einfach viel "gelabelt". -
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bei BMW bekommst du das Magnetventil nicht einzeln. Die verkaufen dir die ganze Kompressoreinheit.
-
Wenn beide Seiten gleichzeitig Luft verlieren ist es zu 99% das Magnetventil.
Sollte der Kompressor einen Defekt haben kann er das Fahrzeug auch nicht mehr in die Normallage "pumpen". Das scheint bei dir ja zu funktionieren.
Ein Ablassventil gibt es auch, ist aber zur Druckbegrenzung (also überschüssigen Druck abbauen) gedacht. Hat dieses Ablassventil einen Defekt würde auch die vom Kompressor erzeugte Luft entweichen, sprich das Fahrzeug erreicht die Normallage nicht. -
...genau darum lasse ich meinen N57 EURO5 mit 258PS wie er ist.

-
Ok.
Wenn ich " paar Bits flippen lasse" dann gleich so das ich nichts abklemmen muß.
In modernen PKW's macht das AGR schon Sinn da es in die gesamte Motorcharakteristik mit eingerechnet ist. Das es wegen der Umwelt in den letzten Jahren zweckentfremdet wurde steht auf einem anderen Blatt.
Für mich persönlich bleibt es wie vorgesehen mit angepasster AGR-Rate. -
Ok die Drähte haben wir "entwirrt".
Aber das auspinnen wirft doch drotzdem eine Fehlermeldung aus? Da muß man doch dann vor TÜV/ASU jedesmal wieder einpinnen und danach wieder raus.
-
Da sieht man wieder mal das nicht immer alles gleich ist.

Mein Schaltplan ist N57 ab 9/2011.
Dein Schaltplan bezieht sich auf den N57 (aus dem 525d) bis 09/2011.