Ok @blackbm5xx das mit den gedrehten Kabeln war mir jetzt entfallen. Wenigstens liegen die Kabel schon. Sollte kein großer Akt sein.
@blackbm5xx scheint einen "Tisch" zu haben, das macht das ganze natürlich noch einfacher.
Ok @blackbm5xx das mit den gedrehten Kabeln war mir jetzt entfallen. Wenigstens liegen die Kabel schon. Sollte kein großer Akt sein.
@blackbm5xx scheint einen "Tisch" zu haben, das macht das ganze natürlich noch einfacher.
Ein Tausch gegen ein NBT ist möglich. Kabel sollten alle passen. Brauchst dann noch ein großes Display und wenn ich mich nicht irre den großen iDrive. Oder hat das EntryNav den schon?
Ein FSC-Set für dein Fahrzeug brauchst du noch.
Codieren kann ich dir das, brauchst nur ein ENET-Kabel und einen Rechner mit Internet. Software brauchst du nicht.
Du meinst einen Splitter der die originale UKW Antenne nutzt und das Signal in UKW und DAB+ aufteilt? Das wird funktionieren.
Meinst sicherlich diesen Splitter
Ich hatte genau das alles verbaut wie du es vorhast....genau 5 Monate lang. Dann vor ca. 3 Jahren auf original DAB+ umgebaut und seitdem bin ich zufrieden.
Das Ding von Kufatec funktioniert, ja, aber irgenwie nicht zufriedenstellend.
...bevor ich es vergesse...die Box macht keinen "Autoscan" im Hintergrund. Neue Sender musst du immer manuell suchen. Bei den deutschlandweiten Sendern kein Problem. Bei regionalen einfach Mist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ein gut gemeinter Tipp von mir, investiere etwas mehr und tausche dein EntryNav gegen eines mit DAB+. Da hast du mehr Freude dran.
Und nochmal eine Frage hinterher; welches ist der richtige Antennenanschluss? An dem Teil ist ein grauer und ein lila Anschluss dran, passen würden beide Stecker.
Die DAB+ Antenne wird an der Kufatec-Box angeschlossen. An dem violetten Stecker. Diese Box bekommt nur 12V+ und GND und wird in den MOST-BUS eingeschliffen. Mit dem gelieferten Interface wird des EntryNav so codiert wie wenn ein DVD-Wechsler angeschlossen ist. Das EntryNav denkt die Kufatec-DAB+ Box ist ein Wechsler.
Ja, es geht hauptsächlich um den MOST-Anschluß. Der ist Am EntryNav vorhanden. Sollte passen.
In der Beschreibung von Kufatec handelt es sich um das EntryBasis welches kein MOST hat. ![]()
Das EntryNav gehört zur Familie der NBT's. Sprich die Anschlüsse entsprechen einem NBT.
Du benötigst somit ein Kufatec DAB+ für NBT.
EDIT:
Haupsächlich geht es darum das dir das richtige Dongel zur Codierung mitgeliefert wird. Die Anschlüsse sind Nebensache.