E-SYS verbinden, ECU und FA lesen. FA aktivieren, HC2 markieren, dann mit rechter Maustaste auf das ausgewählte HC2 Modul und "codieren" auswählen.
Beiträge von Svenner
-
-
Das kann man m.W. nach nicht umstellen.
-
Wenn das ICM nicht antwortet ist evtl. der Port (s) am ZGW nicht geöffnet.
Flexray muss auch initialisiert werden.
Kann alles mit tool32 überprüft/erledigt werden. -
Schon klar, hab das bei mir auch codiert.
Ich wollte damit nur sagen, es wird einen Grund geben warum BMW diese Funktion ohne DWA nicht aktiviert. -
Damals war alles anders...bin mir ziemlich sicher BMW hat das aus rechtlichen Gründen so gemacht. In der heutigen Zeit gibt es genug Anwälte die nur auf solche Sachen warten.
Das läuft nämlich so "Ein Anwalt fährt sturzbetrunken mit seinem Kind Auto, vergisst sein Kind und sperrt ab. Das Kind kommt die ganze Nacht nicht aus dem Auto und keiner merkt was. Wenn er wieder nüchtern ist holt er sein Kind raus und verklagt BMW auf diese Funktion"... -
Da ist was defekt, das darf so nicht sein. Normal kannst du die Batterie im Kofferraum abklemmen, wenn du im Motorraum Spannung anlegst geht Zündung und alles weitere.
-
Da kann sich z.B. das Kleinkind über die Innenraumüberwachung bemerkbar machen.
-
Wenn du im Motorraum ein Netzteil anschließt geht die Zündung auch aus?
-
Der "Pferdefuß" könnte sein, du kannst auch jemanden unabsichtlich einsperren. Es kommt dann weder einer rein noch kommt derjenige heraus.
-
Wenn vorne die Zangen warm wurden passt ja schonmal was nicht. Wenn die Batterie jetzt voll ist , es aber nicht funktioniert ist dein Batteriemanagement durcheinander oder etwas defekt. Könnte z.B. der IBS defekt sein.