Für diese Codierung bedarf es keiner DWA, Kann auch ohne genutzt werden. 
Beiträge von Svenner
-
-
Du Schließt das Ladegerät aber schon vorn im Motorraum an den Stützpunkten an?
Sonst umgehst du das ganze Energiemanagement bzw. den IBS Sensor. -
Bei der originalen M-Stoßstange ist genauso die Halterung für den Sensor und den Sensor-LWL vorhanden.
-
Das Problem mit der festen Schraube hatte ich auch schon, Schraube weg flexen und neuen Lenker + Schraube von LEMFÖRDER verbaut. Materialkosten 120EUR.
-
Wenn Laptop, E-NET Kabel und starkes Netzteil/Ladegerät vorhanden ist kann es remote gemacht werden. CIC und KOMBI müsste reichen, sind aber die ECU's die am längsten dauern. Gesamt 45-60min. Darum mit Ladegerät.
-
-
Das sind Koaxialkabel für GSM und Notfallantene, nix LWL. Es handelt sich um eine TCB die ist über K_CAN2 im System angebunden.
-
Den Kufatec DAB+ hab ich hier liegen, hatte ich verbaut und nach 4 Wochen entfernt und auf original umgebaut.
Das Teil macht keinen Scan im Hintergrund, du mußt einen Sendersuchlauf immer manuell anstoßen, das war für mich persönlich "Murks". Empfang war ganz ok, kommt aber nicht an original heran. -
Ob das zueinander passt kann ich nicht sagen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da aber nicht.
-
Die alte Sitzerkennung bis 8/2011 war 3polig mit LIN-Bus. Die neue ab 9/2011 ist 2polig ohne LIN, im Prinzip wie ein Schalter.
Du kannst es aber nicht untereinander mischen, das ACSM hat sich zu diesem Zeitpunkt komplett geändert. Andere Stecker, Belegung und Funktionen.