Beiträge von Svenner

@oemworks_pat
    Driving Assistant
    kamerabasiertes Fahrerassistenzsystem, bestehend aus:
    - Spurverlassenswarnung, Warnung vor unbeabsichtigtem
    Verlassen der Fahrspur durch Lenkradvibrationen
    - Auffahrwarnung, erkennt Fahrzeuge und Personen im
    Frontbereich, bis 60 km/h automatische City-Anbremsfunktion,
    oberhalb 60 km/h Warnfunktion
    Im Umfang Innovationspaket enthalten

Driving Assistant Plus
    kamera- und radarbasiertes Fahrerassistenzsystem, bestehend aus:
    - Driving Assistant
    - Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion, zusätzlich zu
    vorausfahrenden Fahrzeugen können auch stehende Fahrzeuge
    erfasst werden, im Bedarfsfall automatisiertes Anbremsen des
    Fahrzeugs
    - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    Geschwindigkeits- und Abstandsregelung im Bereich von
    30-210 km/h
    - Stauassistent
    in Stausituationen bis 60 km/h regelt das System die
    Geschwindigkeit, lenkt selbsttätig und hält das Fahrzeug
    in der Spur, Stauassistent nicht in Verbindung mit BMW xDrive
    Modellen

ACC brauchst du für 5AT (Driving Assistant Plus). Für 5AS ist es nicht nötig. Dafür brauchst du:
    2 FSC's für Personenerkennung und Auffahrwarner, 8TH ist ja schon vorhanden.
    1x passendes Schaltzentrum Fahrassistenzsysteme und ein passendes Lenkrad mit Vibrationsmotor.

Ich habe es bei meinem VFL nachgerüstet. Personenerkennung geht noch nicht, habe da noch ein paar Differenzen mit verschiedenen ECU's. Sollte bei dir aber kein Problem sein, da du einen LCI hast. Da gab es 5AS ab Werk.

Da du einen LCI mit Navigation Professional hast mußt du nach einer NBT-HU Professional mit DAB+ Anschluß suchen.
    Die SIM ist nicht in der HeadUnit sondern in der TCB. Die TCB würdest du behalten.

Wenn du deine HU original vom BMW-Händler kaufen willst dann die Teilenummer 65129244114. Eine originale Austauch HU hat immer alle Anschlüsse!

Du kannst sie dir auch bei Online-Auktions-Häusern kaufen. Dort wir sie nicht diese genannte Teilenummer haben, da es ein gebrauchtes Teil ist, welches vom Werk aus eine andere Teilenummer hat. Hier musst du dich auf die Angaben/Bilder des Verkäufers berufen.
    ...es gibt viele Schwarze Schafe in der Bucht, aber ein gebrauchtes Teil muß nicht zwingend Hehlerware sein.

BMW Online/Assist bringt Sie jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel.

mehr steht nicht da....nichts von wegen RTTI usw., bin ratlos und bissl enttäuscht, Standheizung hatte ich zumindest erwartet, da ich nicht zwingend eine 2. FB mitschleppen wollte.

Gruss Andi

Ich gehe stark davon aus das dein Fahrzeug das CIC besitzt. Für diese HeadUnit gibt es nur das komplette Packet "BMW Online/Assist". Dieses ist buchbar für 199EUR/12Monate oder 109EUR/6Monate.
    "BMW Online/Assist" enthält RTTi, Remote-Services (Standheizung), Naviziele ans BMW-Navi senden und BMW-Online Services wie Concierge Service.
    Für diese "betagte" Multimedia-Auststattung wie CIC gibt es die Packete nicht einzeln.