Im TIS reden die auch von einer Dichtung beim N57, Die Bilder sehen auch nach Dichtung aus so wie im ETK.
Flüssigdichtung scheint nur irgendwie im vorderen Bereich zu sein.
Im TIS reden die auch von einer Dichtung beim N57, Die Bilder sehen auch nach Dichtung aus so wie im ETK.
Flüssigdichtung scheint nur irgendwie im vorderen Bereich zu sein.
Schonmal nach MQS Werkzeug geschaut?
Da bekommt man noch mehr Fehler da ein Steuergerät komplett fehlt.
Die Fehlermeldung im KOMBI kann man aber Auscodieren, dann hat man „xDelete für Arme“ ![]()
Das VTG hat 2 Sicherungen, die 138 als Versorgung für die Elektronik und die 178 als Dauerplus für den Stellmotor. Entfernen von 178 reicht für Testfahrten oder zur Abschaltung des VTG.
Es gibt nur eine Stufe. Diese Stufe wird auch bei einem Kabelbruch oder Defekt erreicht.
Sensor am Stecker messen. Dann ergibt sich ob der Sensor defekt, durchgeschliffen ist oder ein anderweitiger Kabelfehler vorliegt.
Das sollte man ja eigentlich vor dem Wechsel bzw. Anschluss der neuen Stifte machen.
Da muss ich sagen das RTTI irgendwie mit Dauerbaustellen Probleme hat. Die sind ja aber lange vorweg angekündigt. Echtzeit Staumeldung klappt aber perfekt.
Hast du den Datensatz im Steuergerät gelöscht bzw. den Sicherheitsdatensatz aktiviert.
Also ich muss auch sagen dass RTTI und BMW Online Suche super sind !
Kann da auch nur Pro BMW reden, hab da 0 Probleme damit und stande noch nie im Stau.
Scheint aber genug zu geben welche vom BMW Navi immer in den Stau geschickt werden. Auf TMC braucht man sich da nicht verlassen, dann passiert das sicherlich.
Ich denke die verschiedenen NAVI Varianten kosten BMW richtig Geld. Da fast keiner mehr Updates für CIC oder NBT bei BMW kauft lohnt sich das nicht. Das letzte CIC wurde Mitte 2015 und das letzte NBT Mitte 2016 verbaut. Das Zeug ist einfach alt.