Sollte die „Codiernase“ am Stecker stören einfach abschneiden.
https://www.ebay.de/itm/165416987991
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sollte die „Codiernase“ am Stecker stören einfach abschneiden.
https://www.ebay.de/itm/165416987991
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der Stecker auf der Antennenseite ist ein Standard 3 Pol. MQS Stecker. Dafür würde ich keinen Verstärker kaufen an dem die Kabelenden eh zu kurz sind.
Deine Headunit ist hinüber.
Dafür gibt es Profis welche die Injektoren danach auch auf korrekte Funktion prüfen. Selbst würde ich da nicht ran gehen, letztlich macht man evtl. mehr Schaden.
Bei 6WA passend für Diesel oder Benzin mit HeadUp, 6WB mit HeadUp wird auf Diesel oder Benzin codiert.
Um den Tacho zu nullen oder ins EEPROM die VIN zu schreiben bedarf es extra Hardware Equipment. Diese für eine einmalige Sache zu kaufen ist Nonsens.
Für dich gilt die Variante den Tacho „fertig“ zu kaufen.
6WA ca. 300EUR
6WB fast 4stellig
KL15 ist im ganzen Auto mehr oder weniger als Signal gedacht, nicht um große Verbraucher zu schalten.
Will man das doch tun, Relais schalten und über den Kontakt Klemme 30 schalten. Dann kann man je nach Auslegung der Sicherung große Last schalten.
Du kannst jeden F10 tauglichen Tacho einbauen. 6WA oder 6WB, kein Problem.
Tacho MUSS genullt oder auf dein Fahrzeug codiert sein sonst gibt es Probleme und funktionieren wird er auch nicht. Der Tacho wird egal wie nur Daten anzeigen welche dein Fahrzeug zur Verfügung stellt. PS Anzeige im 6WB wird z.B. nicht gehen ...
Head-Up wird weiterhin in Orange funktionieren.
Bei dir wäre eigentlich die Vermutung nahe gelegen das du dir solch ein Teil ins Auto reinhaust ![]()
Der Mechanik-Experte bin ich nicht, aber sind diese beiden Stellen normal. ![]()
Ob es dir Wert ist musst du schon selbst rausfinden, durch Probesitzen und Probefahren.
Naja, dafür hatte ich dann andere Sonderausstattungs-Baustellen die mir beim Kauf nicht wichtig waren.