Wie die Zeit vergeht... seit 2020 ist ein bisschen was passiert. Aber nichts wirklich negatives - bis auf die übliche Wartung einfach nichts negatives.
2021 gab es bei knapp 130tkm eine Getriebeölspülung bei Boje in Hamburg, absolut zufriedenstellen. Anbei ein paar Bilder aus dem alten Filter:
IMG_4929.jpg IMG_4927.jpg IMG_4926.jpg IMG_4925.jpg
2022 habe ich sowohl dem E61 als auch dem F11 eine Brodit-Halterung + Apple MagSafe gegönnt, sehr sehr gut für den Komfort:
IMG_1159.jpg
2023 wurde zum vierten Mal (!) der AGR-Kühler getauscht, wie immer kostenlos.
2023 gab es dann auch neue M351 Felgen, pulverbeschichtet in "Shadow Gray", darauf die Michelin CrossClimate2 Reifen montiert:
IMG_9287.jpg IMG_9289.jpg
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher mit der Farbe. Je nach Lichteinfall passt sie sehr gut zum Lack, dann aber auch mal wieder nicht. Zudem vermisse ich die RFTs. Die Michelins haben eine spürbar "weichere" Flanke, d.h. bei Lastwechseln auf der Autobahn und höherer Geschwindigkeit "schwimmt" die Fuhre ganz kurz. Es ist nicht wirklich schlimm, aber ein wenig stört es schon. Eventuell werde ich es mit 20" Felgen und den gleichen Reifen nochmal probieren. Die Reifen leisten auf dem E61 in 18" absolute TOP Dienste, Winter wie Sommer, keinerlei Nachteile feststellbar. Ich habe Sie bei Eis und Schnee im direkten Vergleich mit meinen "echten" Winterrädern abwechselnd gefahren und konnte so gut wie keinen Unterschied feststellen. Für mich sind sie damit "Ski-Urlaub"-tauglich. Erstaunlich was die besten Allwetterreifen mittlerweile leisten. Ich hätte es vor dem direkten Vergleich nicht für möglich gehalten, auch wenn die Testberichte zum CrossClimate 2 wirklich gut sind.
2023 geht es in 2 Monaten weiter mit nun bald 160tkm und einer kompletten Reinigung des Ansaugtrakts bei Carbon Cleaning Nord.