Ich melde Vollzug ![]()
Und zwar ziemlich genau nach dem hier dargestellten Rezept:
Alles anzeigenMoin,
man müsste mal erfragen was die 312er Felge in 8,5x20" für eine Traglast hat. Ich kann leider nur für die 21" Auskunft geben. Und da sind es 750kg.
Bereifung wirst du wegen der Traglast hinten, rundum 255/35/20 fahren müssen.
Eintragung sollte per Einzelabnahme möglich sein.
- Felgen inklusive Traglastgutachten
- Reifenfreigabe 255/35/20 auf einer 8,5x20
- Montieren und freigängigkeit Prüfen. Hinten eventuell noch 10-15mm Spurverbreiterung pro Seite montieren
- 200€ - 300€ einpacken und ab zum TÜV
ich hätte da jetzt keine Bauchschmerzen bei
grüße
Der Knackpunkt Traglastgutachten (BMW rückt ja weder gegen Geld noch gute Worte eins raus) wurde durch eine Kopie eines Traglastgutachtens gelöst. Die habe ich nach intensiver Recherche privat erhalten. Es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, dass BMW die nicht raus rückt. Die Felgen habe ich neu bei Hubauer gekauft.
Nachdem ich einer Prüforganisation noch etwas mehr als 400 EUR spendiert habe, liegt hier nun die Einzelabnahme und ich kann die Räder eintragen lassen und fahren. Der Weg hat sich meiner Meinung nach gelohnt, auch wenn er deutlich steiniger, langwieriger und am Ende auch teuerer als ursprünglich gedacht war. Alles zusammen hat der Spaß nicht mehr weit weg von 4000 EUR gekostet, dennoch bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Reifen fahren sind aufgrund der kleineren Flanken noch besser als auf den 19" und die Optik passt nach dem M351 Fehlgriff endlich richtig gut ![]()
Vorher M351 in "shadow gray" mit ebenfalls den Michelin CrossClimate2:
Jetzt mit den Styling 312: