Aber um noch mal auf das Thema zu kommen, wieso macht man denn so viel aufwand am ende die schlechtere Optik in kauf zu nehmen bei deinem F11. Damit du die Reifen über Kreuz mal durch tauschen kannst?
Wegen der Distanzen, ich habe hinten 20er pro Seite genommen von H&R, und fand den Unterschied so heftig, mir war mal wieder nicht begreiflich wie man ein 275er Reifen so weit im Radkasten setzen muss Original von Seitens BMW. Wenn man so viel Geld für einen Radsatz in die Hand nimmt darf es auch gerne gut aussehen und gut im Radkasten stehen
Ich antworte mal mit einem Zitat hier aus dem Thread von mir:
Da hast Du recht und ich war nicht präzise genug: den Reifen, den ich gerne fahren möchte (Michelin CrossClimate2) gibt es mit min. 97er Traglast in 20" erst ab 255/35/20
Erstes und wichtigstes Ziel bei dieser Aktion war eine Möglichkeit zu finden den Michelin CrossClimate2 mit einer geringeren Flankenhöhe als auf den vorigen 19" M351 Rädern zu fahren. Die Reifen gibt es in der 275er Dimension der Styling 312er die ab Werk auf dem F11 zu haben waren schlicht nicht. Aber in der Tat ist es mir auch wichtig die Räder über kreuz tauschen zu können. Die vordere 245er Werksbereifung hat nicht genug Traglast wenn man sie hinten montiert. Insofern blieb mir nur übrig über eine Einzelabnahme zu gehen um an allen 4 Ecken gleich große 20" CrossClimate2 fahren zu können.
Über Spurplatten hinten hatte ich auch nachgedacht aber es wieder verworfen. Am Ende des Tages ist es ein gutes Alltagsauto was zufällig auch noch gut aussieht, aber Optik steht nicht im Vordergrund, eher Funktionalität. Und die ist mit der neuen Bereifung bestens hergestellt  

Shit happens und mittlerweile ignoriere ich es. Am Ende des Tages ist der F11 "nur" ein sehr gutes Alltagsauto. Für Spaß und Freizeit gibts anderes
 Shit happens und mittlerweile ignoriere ich es. Am Ende des Tages ist der F11 "nur" ein sehr gutes Alltagsauto. Für Spaß und Freizeit gibts anderes