Beiträge von FlorianGee
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					Krass … der alte AGR Kühler hat ebenso wie der davor völlig ohne Rost geglänzt. Wie lange ist der bei Dir drin? Gruss Mmickey War bei mir genauso, alle vorigen AGR-Kühler (und es waren ja schon einige) kamen blitzblank raus als sie ausgebaut wurden... wie wann und wo ich meinen F11 bewege hat sich im Vergleich dazu auch nicht geändert, also die äußeren Umstände sind gleich geblieben. Der jetzt rostige AGR-Kühler von Borg-Warner ist nun 11 Monate und etwa 15.000km verbaut. 
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					Mein AGR Kühler wurde in der letzten Aktion ja auch auf den neuen Borg-Warner getauscht, mit 15 Jahren Garantie von BMW. Wenn ich mir so anschaue wie rostig der nach relativ kurzer Zeit aussieht, bin ich arg skeptisch ob der die 15 Jahre noch erleben wird. Wie siehts bei Euch aus? 
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					Alles anzeigenAlso ich habe jetzt mal getestet. AGR OFF und Klappe Start war jetzt bei -6 Grad Wagen wurde aber heute Morgen schon gefahren und stand jetzt ca 8 Stunden in einer Tiefgarage. Es hat ca 16 Minuten gedauert. Überlandfahrt niemals mehr als 2000U/m 12 Km Fahrtstrecke Da war die Öltemp dann in der Mitte. Also Wagen warm Ist ein LCI 35d F11 Meine ASB ist komplett neu und im Zuge dessen gleich AGR sofort stilllegen lassen Wer eine Standheizung verbaut hat, hat automaitsich ein Zuheizer der das Wasser schneller erwärmt, sollte bei euren Vergleichen berücksichtigt werden. Wichtiger Punkt mit der Standheizung! Bin erstaunt wie viel die offenbar ausmacht. F11 35d LCI hier, mit Standheizung. Wenn ich daheim bei 0*C Außentemperatur starte (vorher NICHT die Standheizung genutzt), ist das Auto nach ca. 7min und 4km Stadt/Landstraße zu 3/4 auf Betriebstemperatur (Zeiger mittig). Dann gehts auf die BAB und 2km später steht die Nadel absolut mittig. Also nach rund 10min. Das alles natürlich ohne Vollgas, ganz sachte warm fahren. Erstaunlich wie sehr hier offenbar die Standheizung hilft. Motor etc. ist im absoluten Serienzustand, kein Tuning. 
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					Na gut hat jeder so seine eigenen Vorlieben.  Bei mir liegt das 6WA im Keller. Hätte jetzt keine 1000EUR dafür ausgegeben aber dafür das es fast geschenkt war finde ich es ganz nett. Musst den Fahrzeug auf jeden Fall weiterfahren, solch einen Tacho wird es nie mehr geben. Die neuen "Displays" sind noch schlechter ablesbar gegenüber dem 6WB. Nichts anderes habe ich vor, als den noch lange weiter zu fahren. Natürlich nur wegen dem Tacho  Wer möchte und sich die 45min Zeit nimmt, hier mal ein Video vom car Detailing des Alpina - absolute Empfehlung für die hier sowieso weit bekannte Glanzwertmanufaktur    Danke für das Teilen des Videos. Schade dass es keine Szenen aus dem Innenraum gibt, wahrscheinlich wegen dem kaputten Lenkrad? Schade, dass er mit den Fingernägeln (!) am Lack herum gnubbelt um die Klebereste der Embleme etc. ab zu bekommen. Um sowas zu entfernen gibt es gute Produkte die ohne mechanische Einwirkung auskommen. Etwas fragwürdig finde ich auch die Poliererei ohne alles was nicht Lack ist (Einparksensoren, Leisten, Leuchten) abzukleben. Dafür gibt es Tape. 
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					Das OEM 6WA nimmt sich doch zum 6WB in der Tag/Nacht Darstellung nichts??? Doch auch. Das 6WB ist halt "grau" bei Nacht, da das LCD nie ganz schwarz wird. Ist eben kein OLED. Das 6WA ist - bis auf die wenigen beleuchteten Teile - wirklich schwarz. Mir gefällt es sowohl bei Tag als auch Nacht noch immer deutlich besser als das 6WB. Aber nicht nur optisch sondern eben auch funktional besser, warum hatte ich hier ausgeführt: RE: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr 
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					Alpina Diesel 6WA eingebaut oder das OEM 6WA? OEM 6WA. Auch wenn mir das Alpina Tacho natürlich optisch noch viel besser gefällt, finde ich es einfach unpassend sowas in einen nicht-Alpina einzubauen. Ich klebe auch keinen "M5" Aufkleber auf meinen non-M-5er... EDIT: ich hatte hier dazu etwas mehr geschrieben: RE: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr 
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					Sehr sehr schönes KFZ, ganz tolle Farbe und endlich mal ein Auto bei dem "Vollausstattung" passt  Auch wenn das B&O fehlt, was sein Geld schon wert ist. Hatte ich mehrere Jahre im ersten F11. Die Alpina F11 sind unfassbar schön. Hatte ich damals auch nach gesucht aber nichts passendes gefunden. Witzigerweise sind die meisten in Börsen angebotenen Alpina F11 weit weg von Vollausstattung. Bei den meisten hat man eher den Eindruck, dass alles an Ausstattung weg gelassen wurde nur um einen Alpina bestellen zu können. Auch wenn das B&O fehlt, was sein Geld schon wert ist. Hatte ich mehrere Jahre im ersten F11. Die Alpina F11 sind unfassbar schön. Hatte ich damals auch nach gesucht aber nichts passendes gefunden. Witzigerweise sind die meisten in Börsen angebotenen Alpina F11 weit weg von Vollausstattung. Bei den meisten hat man eher den Eindruck, dass alles an Ausstattung weg gelassen wurde nur um einen Alpina bestellen zu können.und wieder was dazu gelernt - wobei ich aber sagen muss, dass ich diesen Tacho hier ebenso sehr schön finde. Tagsüber blau/weiß - nachts dann rot - kann den Kollegen welcher seinen Diesel F11 gedowngrated hat, absolut verstehen - schlecht sind die bei weitem nicht. Da fühle ich mich angesprochen, habe das 6WB gegen das 6WA getauscht - vor knapp 100tkm und bereue es keine Sekunde. Das 6WB liegt weiterhin im Keller, gibt es zum Auto dazu falls ich den F11 jemals verkaufen sollte. 
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					Vielleicht könnt ihr diese Diskussion an anderer Stelle fortsetzen? Mit dem Thema ob Styling 312 auch ohne Mischbereifung gefahren und eingetragen werden können hat das nicht mehr viel zu tun  
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					Moinsen, wobei es jetzt eigentlich heißen müßte:" zeigt her eure Winterschuhe..."  Immer gute und unfallfreie Fahrt! Ist das Herzeigen von Allwetterschuhen auch erlaubt?  An allen 4 Ecken 255/35/R20 Michelin CrossClimate 2 auf BMW Styling 312 Felgen An allen 4 Ecken 255/35/R20 Michelin CrossClimate 2 auf BMW Styling 312 Felgen
 
		 
				
	




