Beiträge von FlorianGee

    Bei mir sind es ca. 1-1,5l Unterschied, alleging bin ich vom Non XDrive zum XDrive gewechselt. Aber ich empfinde auch einen XDrive 30d Leiser als ein 35d.

    Da hast Du die Erklärung für den Verbrauchsunterschied ja selbst beigesteuert - die fehlte oben ;) Meine Schilderungen beziehen sich auf jeweils non-X-Drive Modelle. Und da ist der Verbrauch von 30d und 35d praktisch identisch, wenn die anderen Parameter gleich bleiben.

    Ich würde, wenn ich nochmal einen F11 nehmen würde, wieder zum 530d greifen. Er ist um einiges Sparsamer und leiser als der 535d.

    Da muss ich widersprechen, jedenfalls wenn LCI gemeint ist. Ich habe sowohl 30d als auch 35d F11 jeweils über 90tkm bewegt, gleicher Fahrer, gleiche Streckenprofile, gleiche Fahrweise und über diese Distanz brauchte mein 35er sogar 0,1l weniger als der 30d. Bei der Lautstärke nehme ich keinen wesentlichen Unterschied wahr.

    Ging mir bei meiner Suche (535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr ) genau so, ich wollte unbedingt einen 30er und nicht einen 35er, bin dann aber doch bei letzterem gelandet weil einfach ein ansonsten (Ausstattung, Historie, Preis) sehr passender 35er vor die Flinte kam. Den habe ich vor ziemlich genau 100tkm mit knapp 70tkm gekauft und bereue es bis heute nicht. Allerdings bei 200tkm Laufleistung bereits beim Kauf wird es oft schwierig mit seriöser Historie. Insbesondere ob da mal Tuning im Spiel war. Bei der Laufleistung würde ich Getriebespülung + Ansautrakt reinigen mindestens mit einplanen, + ein großes Polster für Eventualitäten.


    Ich persönlich denke, dass das Problem der Lagerschäden und Ölpumpe etc. übertrieben dargestellt wird, weil sich naturgemäß die Problemfälle in Foren melden und die sehr vielen nicht-defekten sich einfach still am Motor erfreuen. Meine Küchenpsychologie sagt mir ebenso, dass 35er eher getreten werden als 30er, in der Regel kauft man mehr Leistung weil man sie nutzen will.


    Müsste ich heute erneut suchen, würde ich noch immer den 30er bevorzugen. Er hat einfach ein teures Teil weniger was kaputt gehen kann.

    Kann man auch so verstehen, ich bin kein Jurist. Aber wenn ich mir anschaue wie der Kühler in einem Jahr oxidierte wird der auch keine weiteren 7 Jahre bis 2030 dicht halten. Ich habe meinen Stealer dazu bereits kontaktiert.

    Steiler sagte zu meinem: es gibt keine Garantie auf rostfrei, nur auf Funktion... darf also abwarten bis der durchrostet.

    Möchte die Radkästen mit 255/35 & 295/30 voller wirken lassen, ohne den Wagen weiter runter zu schrauben.

    Fährt jemand diese Reifenkombination auf einem nicht M Modell?

    Siehe 2 Beiträge über deinem, ich fahre 255/35/20 auf einem F11, eingetragen. Aber ohne weitere Tieferlegung als das Serien-M-Fahrwerk.


    An die Experten hier:

    Ich würde gerne meinen 535xd F11 LCI mit den schicken Styling M434 fahren, die am häufigsten ja in der Dimension vorne 8,5J x 20 ET33 mit 245/35/R20 und hinten 9J x 20 ET44mit 275/30/R20 zu finden sind.

    Irgendwo habe ich mal gelesen/gehört, dass beim Allrad und insbesondere unserem 5er, das Differential (?) sensibel auf abweichende Reifengrößen reagiert.

    Kann ich die oben genannte Felgen/Reifen-Kombi bedenkenlos fahren, oder sollte ich das lieber lassen?

    Bedenkenlos kannst Du das fahren was ab Werk montiert wurde und freigegeben ist. Darüber hinaus: your mileage may vary.

    Die Preise sind aktuell sehr hoch, gilt aber auch für den Verkauf. Ich habe da auch so meine Zweifel, ob sich das nochmal ändert.

    Das sehe ich genauso. Technisch einigermaßen robuste Fahrzeuge die zudem noch ästhetisch ansehnlich sind und zudem reine Verbrenner sind, wird es wohl kaum mehr geben. Die guten (und dazu zählt die F-Plattform bei BMW definitiv) werden in gepflegtem Zustand eher begehrter und damit mehr Wert als weniger. Den Zyklus kann man bei den vorangegangenen Baureihen E39 und E60 ja schon lange nachvollziehen, die Amplitude wird bei den F-Modellen meiner Meinung nach noch größer werden weil einfach nichts vergleichbares mehr nach kommt. Die G-Reihe gefällt nicht jedem.

    Ich hatte auch aufgrund der guten Verkaufspreise vor einiger Zeit ernsthaft überlegt meinen top gepflegten F11 abzugeben, habe mich aber dazu entschlossen ihn (lange?) weiter zu fahren, sicher über die 200tkm. Mir fällt einfach nichts ein (weder gebraucht noch neu) was ihn adäquat ersetzen könnte.

    ja, so ist das leider.

    Mein Virtueller Parkplatz ist wirklich sehr überschaubar.

    Ein Großteil wird schon über den Preis ausgefiltert, dann sind die ohne Komfortsitze und ein zwei andere Sachen eh für mich raus und unseriöse Angebote sowieso und Zack, hab ich nur noch 4 Fahrzeuge insgesamt auf meiner Liste und das auf mehrere Seiten (kaz, mobile, autoscout) verteilt.

    wenn noch jemand andere Seiten für die Autosuche kennt, wo obige Inserate nicht nochmal doppelt drin sind, würd ich mich natürlich freuen.

    ▷ AutoUncle: Geld sparen beim Autokauf seit 2010


    Für mich die beste Meta-Suchmaschine für Autos in Europa, vor allem weil die Seite für jedes Inserat eine Preishistorie bietet 8)

    Kann man auch so verstehen, ich bin kein Jurist. Aber wenn ich mir anschaue wie der Kühler in einem Jahr oxidierte wird der auch keine weiteren 7 Jahre bis 2030 dicht halten. Ich habe meinen Stealer dazu bereits kontaktiert.