Kaufberatung | Worauf muss ich achten

  • Kenne den allgemeinen Verwendungszweck des Fahrzeugs nicht, die Farbe der Innenausstattung würde ich genau abwägen.

    Als ich damals auf der Fahrzeugsuche war hat mir mein Stammhändler einer 535d angeboten. Hatte fast volle Hütte zu einem top Preis. Die Farbe der Innenausstattung hab ich dann doch abgelehnt, sieht exklusiv aus aber pflegen und reinigen will man das nicht.

    Prinzipiell bin ich da erstmal kein „überforsichtiger“ heißt steige bestimmt auch mal mit nicht 100% sauberen Sachen ein, unnötig dreckig machen tu ich natürlich nicht.

    Ist am ende aber auch nur ein Auto.

    Aber da ich im Alltag nicht wirklich auf ein Auto angewiesen bin und noch andere Fahrzeuge, die nicht mir gehören, nutzen kann, sollte das bei mir zumindest handlebar sein denk ich.

    Einsatzzweck werden eher so Wochenendtouren etc. sein.


    Und ich hab mich schon bisschen in das Helle Leder verguckt. ^^

    Gefällt mir neben diesem dunkelbraunen mit am besten.

  • Gibt fürs helle Leder Imprägnierungen.

    Glaub Justen hat die auch bei seinem Oyster Leder im Alpina genutzt.

  • Ich denk auch das kriegt man irgendwie hin.

    Sowieso, bei so einer geringen auswahl nochmal die hälfte rauswerfen nur wegen der Lederfarbe wär schon bisschen viel. ^^

  • Helles Leder wäre ja noch ok gewesen. Der Teppich aber auch noch in der hellen Farbe war das NoGo für mich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Helles Leder wäre ja noch ok gewesen. Der Teppich aber auch noch in der hellen Farbe war das NoGo für mich.

    ja heller Teppich ist NoGo, würd sagen das ist das empfindlichste was man haben kann.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ja, so ist das leider.

    Mein Virtueller Parkplatz ist wirklich sehr überschaubar.

    Ein Großteil wird schon über den Preis ausgefiltert, dann sind die ohne Komfortsitze und ein zwei andere Sachen eh für mich raus und unseriöse Angebote sowieso und Zack, hab ich nur noch 4 Fahrzeuge insgesamt auf meiner Liste und das auf mehrere Seiten (kaz, mobile, autoscout) verteilt.

    wenn noch jemand andere Seiten für die Autosuche kennt, wo obige Inserate nicht nochmal doppelt drin sind, würd ich mich natürlich freuen.

    ▷ AutoUncle: Geld sparen beim Autokauf seit 2010


    Für mich die beste Meta-Suchmaschine für Autos in Europa, vor allem weil die Seite für jedes Inserat eine Preishistorie bietet 8)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ich finde den viel zu teuer für die Laufleistung.

    von dem was man bekommt bestimmt.

    Aber im Vergleich zum restlichen Markt ist das ein gutes Angebot.

    Und da man den Markt schwer beeinflussen kann, bleibt wohl nix übrig als sich kein Auto zu kaufen oder eben das was noch am vernünftigsten bepreist ist im Verhältnis zu den anderen.

  • von dem was man bekommt bestimmt.

    Aber im Vergleich zum restlichen Markt ist das ein gutes Angebot.

    Und da man den Markt schwer beeinflussen kann, bleibt wohl nix übrig als sich kein Auto zu kaufen oder eben das was noch am vernünftigsten bepreist ist im Verhältnis zu den anderen.

    Die Preise sind aktuell sehr hoch, gilt aber auch für den Verkauf. Ich habe da auch so meine Zweifel, ob sich das nochmal ändert.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!