(hier stand Unsinn, bitte löschen)
Beiträge von FlorianGee
-
-
Zur Sicherheit hab ich aber trotzdem mal jwecks NachrüstAHK angefragt beim Spezislist ...
Ist doch das Naheliegendste, wenn es das Einzige ist was dich am 50d stört. Neben den Bremsen usw. usf., wenn man deinen sonstigen Beiträgen so Glauben schenkt

Auch wenn es 2k€ kosten wird die AHK nachzurüsten, wird das noch immer günstiger sein als den Verlust über Finanzierung bei der Bank auszugleichen und sich eine VW-Möhre ans Bein zu binden. Du wirst den 50d spätestens nach 2 Tagen sehr vermissen.
-
bin die letzten Jahre eventuell 6.000km p.a. gefahren - auch da hat sich der Diesel deutlich mehr gelohnt, als der Benziner, egal wie man es dreht und wendet. Es geht primär um die Frage, was man für die Versicherung blechen möchte.
Das ist aber eine Spezialität in Austria. Der weit überwiegende Teil der Forenteilnehmer kommt aus Germanien und auf den trifft diese Spezialität unserer Nachbarn nicht zu. Hier gilt: damit sich ein Diesel „lohnt“ muss man tendenziell deutlich mehr fahren.
-
Danke, das steht mir dann auch noch bevor

-
Neue Xenonbrenner (erledigt)
Hast Du einen einfacheren Weg gefunden, oder kam die Stoßstange vorne ab?
-
Klima ist eigentlich immer an. Ich hab noch nie bei irgendeinem Fahrzeug irgendwas dran machen lassen.
Auch die Langlebigkeit des Klimakompressors wird es dir danken, wenn die vorgesehene Menge Kühlmittel + Öl drin ist.
-
Danke für den Hinweis
Denke mal werde damit auch kein Erfolg beim "freundlichen" haben zwecks Garantie.Versuch macht kluch
-
Ja dann höre besser auf deine Frau und rauche nicht im Auto

Noch besser: überhaupt gar nicht rauchen

-
Dem hab ich vorgebeugt, am 27.4. läuft meine Garantie aus und der Hobel ist nun, rein technisch, ein Neuwagen

Hätte ich auch gemacht, war nur "leider" gar nichts in der Richtung defekt
Du hast viel Glück im Unglück gehabt, wie Du ja in deinem Thread gut dokumentiert hast 
-
Schon erschreckend, auch wenn es kein Massenphänomen zu sein scheint

Ich werde meinen F11 wohl deutlich vor den 200tkm verkaufen, ab ~150tkm kann man ja eh kaum mehr auf Kulanz hoffen, auch wenn die Fuhre durchgehend bei Vertragshändlern zur Wartung war. Da wäre mir dann ein potentiell fester Motor, geplatzte Turbos doch etwas zu viel des Guten.